hilfe!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sholice 16.08.07 - 17:30 Uhr

Ich verhüte seit der Geburt meines Sohnes mit dem Verhütungsring und war bisher damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich jetzt Angst trotz ring schwanger zu sein. Ich selbst rauche und seit gestern wird mir schlecht wenn ich den Geruch einer Zigarette rieche, das war bisher nur so als ich mit meinem Sohn schwanger war und da noch nicht mal wusste das ich schwanger bin. Ich habe den Ring vor 3 tagen rausgenommen wegen ringpause und normalerweise müsste ich spätestes heute meine Tage bekommen. Aber bis jetzt habe ich keine Anzeichen für meine mens. Ohje das kann doch eigentlich gar nicht sein das ich schwanger bin, was will man bitte bei dem Verhütungsring falsch machen. Und ach ja Medikamente etc. habe ich auch nicht genommen. Was meint ihr könnte ich schwanger sein trotz ring oder ist hier jemand der trotz ring schwanger wurde? Und ab wann ist ein test wirklich sicher?

Liebe Grüße

eure verzweifelte Sholice

Habe schon in der Kategorie verhütung gepostet, aber leider bekam ich dort nur eine Antwort und hoffe das hier mir mehr antworten werden.

Beitrag von cori0815 16.08.07 - 17:59 Uhr

Hi Sholice!

Die Tests sind laut den Herstellern ab dem ersten Tag der ausbleibenden Periode sicher. Also könntest du heute schon testen.

Ich habe selbst mit dem Ring eine Zeitlang verhütet und empfand ihn auch als relativ sicher. Darum mach dich doch erstmal nicht unnötig verrückt (ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist). Denn laut deiner Beschreibung hast du ja alles richtig gemacht.

Vielleicht weißt du ja morgen schon mehr?

Lieben Gruß
cori

Beitrag von luca2006 16.08.07 - 19:48 Uhr

Ja das kommt mir bekannt vor,Verhüte auch seit der Geburt meines Sohnes mit dem Ring und habe echt fast jeden Monat Angst ss zu sein#gruebel
Zum Glück war es noch nicht der fall...
Aber habe leider hier schon oft gelesen das viele MIT den Ring ss geworden sind#schock
Liebe Grüße