Praxisgebühr?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von katrin06 16.08.07 - 17:38 Uhr

Kostet die Nachuntersuchung nach der Geburt bei FA Praxisgebühr?
Katrin

Beitrag von susi85 16.08.07 - 17:53 Uhr

wenn du in dem quartal schon die 10euro praxisgebühr gezahlt hast,dann nicht. sollte deine nachuntersuchung in einem nochnicht gezahlten quartal liegen,musst du die 10euro zahlen

Beitrag von dasch 17.08.07 - 21:54 Uhr

Hallo,

du mußt bei einer reinen Nachsorge genauso wie bei den Vorsorgeuntersuchungen keine Praxisgebühr zahlen.
Allerdings nehmen die meisten Ärzte sdie 10 Euro da sie ja gleichzeitig ein Baratungsgesräch machen und eventuell ein Rezept für eine Pille ausstellen.

Lg Daniela mit Mark