PCO- schwanger werden!!?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lommel 16.08.07 - 17:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin ja zumeist stille Leserin, aber heut will ich auch mal was wissen.
Wir haben seit Mai 2005 Kinderwunsch, leider hat es bisher nicht einmal geklappt, #heul#heul.
Seit April 2007 sind wir in einer Kinderwunschklinik in Leipzig. Bei mir wurde PCO festgestellt ( habe aber nicht zuviel männliche Hormone, normales Körpergewicht 68 kg, bei 173 cm, und mein Zyklus schwankte immer so zw. 29- 36 Tagen).
Ich finde immer, ich bin gar keine richtige PCO lerin da bei mir die typischen Anzeichen nicht zutreffen !!??#kratz#kratz
Bei meinem Mann wurde eine leichte Einschränkung der Spermien in ihrer Beweglichkeit festgestellt, sonst alles o.k.:-D

Hatte angefangen mit gonal f, prednisolon, suprecur zu stimulieren. Am 04.08.2007 war die IUI und hab heut schon wieder meine Mens bekommen. :-[:-[#heul#heul
Bin super unglücklich darüber!#heul#heul
Hab natürlich gehofft, dass es gleich im ersten Anlauf klappt!

Nun zu meiner Frage:
Wer von euch hat auch PCO und versucht mit hormoneller Stimulation schwanger zu werden bzw. ist schon schwanger geworden??
Manchmal glaube ich, es klappt nie, obwohl es immer heißt, auch bei PCO ist es trotzdem gut möglich.

Lommel#sonne

Beitrag von schnuffi128 16.08.07 - 18:25 Uhr

Hi lommel!

Wir versuchen bzw. ich seit Mai 2005 schwanger zu werden. bei mit hat man vor ca. 1 Jahr auch PCO gestgestellt, wobei ich sagen muss ich habe überhaupt keinen zyklus also meine periode muss immer wie auch der eisprung eingeleitet werden und noch dazu habe ich zu viele männlche Hormone. ich habe auch schon zwei mal mit gonal-f stimmuliert aber leider hat es bei mir auch noch nicht geklappt. Ich bin auch total traurig weil man mir auch gesagt hat man kann trotz PCO genauso schwanger werden. Vielleicht brauchen wir einfach geduld. Wäre doch auch zu schön wenn es gleich klappen würde. Ich drücke uns ganz fest die daumen. liebe Grüße schnuffi128

Beitrag von lommel 16.08.07 - 18:29 Uhr

Danke Schnuffi,

ich hoffe wirklich, wir gehören auch mal zu den Glücklichen, denn ein Leben ohne ein Kind können wir uns beide nicht vorstellen.

Liebe Grüße
und Viel, Viel Glück #klee#klee

lommel#stern

Beitrag von steff1307 16.08.07 - 19:04 Uhr

hallo lommel,

ich bin trotz pco, mit metformin schwanger geworden.
schau mal auf meine HP.

alles liebe
steffi

www.steffi1307.de.tl

Beitrag von betsy07 16.08.07 - 21:26 Uhr

Liebe Lommel,
deine Frage könnte auch von mir sein. :-( Nur bin ich schon bei ÜZ 7 ungeduldig geworden und hab mich untersuchen lassen. Und beim 2. US bei ZT 15 meinte der FA auch PCO-Verdacht, denn die winzigen Eibläschen sassen wie auf einer Perlenkette in beiden EL und ein ES war nicht in Sicht. Einen Hormontest haben wir noch nicht gemacht, soll aber im nächsten Zyklus passieren. Und ich bin auch nicht übergewichtig. Habe ebenfalls Zyklussschwankungen zwischen 30 und 40 Tagen. #schmoll
Und die #schwimmer von meinem Freund sind auch zu langsam - hat nur 30% bewegliche. Aber das versuchen wir grad alleine zu kurieren mit Zink, Vitaminen und Selen.

Ach bin auch so ungedudig. Jetzt soll ich auf die nächste Mens warten. Ich würde so gerne auch mit der Behandlung anfangen. Mir würde es ja für den Anfang reichen, wenn ich einen #ei hätte.

Und fast jede Woche höre ich von einer neuen SS, die natürlich alle nicht geplant waren... #augen #kratz...

Ich wünsch dir alles Gute #klee
Betsy

Beitrag von lommel 16.08.07 - 23:05 Uhr

Danke für deine Antwort,

sei froh, dass sie bei dir so früh pco festgestell haben!
Mein Frauenarzt hat 2 Jahre lang nix von pco erwähnt!
Bis ich es satt hatte, noch länger warten zu müssen, und bin jetzt in einer kinderwunschklinik in behandlung.

Ich wünsche dir für deine Behandlung viel Erfolg und dass ihr ebenfalls bald ein #baby habt.

Viel Glück

Lommel#stern