Testergebnisse für Fahrradanhänger? Oder eigene Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stopf79 16.08.07 - 17:51 Uhr

Huhu!

Mein Mann und ich machen uns gerade Gedanken darüber wie wir mit unserem Süßen per Fahrrad mobil sein können. Eigentlich wollten wir einen guten Kindersitz kaufen, aber das hat sich für nun erledigt nachdem ich gemerkt habe, dass Nr. 2 sich ungeplant angeschlichen hat.;-) Die beiden werden ca. ein Jahr auseinander sein. #schwitz

Somit denken wir über die Anschaffung eines Fahrradanhängers für zwei Kids ( Croozer 535 ) nach ( den kann ich ja auch schon demnächst nutzen, wenn Nils soweit ist )... Zudem kann mein Mann den auch mit seinem MTB nutzen. Da interessieren mich vor allem Testergebnisse. Ich habe grad schon gegoogelt, aber das war nicht effektiv. Habt Ihr da was gelesen oder eigene Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Nr. 2 ( 11. SSW )

Beitrag von 1374 16.08.07 - 19:06 Uhr

Hallo!
Also wir haben einen Hänger und sind soo zufrieden damit!
Gaaaaaaaanz wichtig ist eine gute Federung, sprich die billigen Anhänger fallen da schon raus.
Ein guts Gurtsystem finde ich auch wichtig und wir haben einen stabilen Boden (bei uns ist es eine Aluwanne).
Dadurch wiegt der Hänger mher, aber uns war die Stbilität wichtiger.
Dadurch können wir Einkäufe ohne Bedenken mit "reinstopfen", die Kinder können trampeln usw. ohne daß es etwas ausmacht.
Wir haben hauptsächlich bei "zweipluszwei.de" geguckt, dann aber doch eine hänger von kindercar genommen.
Mhm, vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu!
Lg,
1374

Beitrag von stopf79 17.08.07 - 21:33 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort und den netten Tipp!

LG

Beitrag von willichen 16.08.07 - 20:37 Uhr

Wir haben den Croozer 535 denn das zweite ist auch unterwegs und sind hellauf begeistert!!!!!!!!

Er ist zwar etwas teurer, aber definitiv sein Geld wert! Und wenn ich allein von Optik ihn mit anderen Anhängern vergleiche, sieht man schon die Stabilität. Schau doch mal bei Ciao.de vielleicht gibt es dort auch Efahrungsberichte!

Liebe Grüße Nici mit Philipp 19Monate und #ei17.SSW

Beitrag von stopf79 17.08.07 - 21:34 Uhr

Huhu!

Auch Dir ein liebes Dankeschön für die Antwort und den Tipp!:-)