Tagsüber viel schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von ernibert 16.08.07 - 17:52 Uhr

Hallo,

Lukas ist jetzt 10 1/2 Wochen alt und schläft auch tagsüber eigentlich viel.

Meine Hebi meinte aber, dass ab der 6. Woche die Kleinen nicht mehr so viel schlafen.

Gibt es hier jemand, bei dem das Baby tagsüber auch noch viel schläft? Oder muss ich mir Sorgen machen? (Ich selber habe Eisenmangel, nehme aber jetzt Tabletten)

LG ernibert

Beitrag von joky75 16.08.07 - 18:16 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 5 Monate alt. Sie schläft nachts 11-12 Stunden und tagsüber noch mal 4-5 Stunden. Solange es ihr gut geht, mache ich mir da keine Sorgen!! In der Zwischenzeit übt sie fleißig krabbeln. Sie setzt sich andauernd in den Vierfüßlerstand - das ist ja auch anstrengend!! Dann muss man zwischendurch auch mal schlafen :-)

Viele Grüße
Nadine

Beitrag von satura 16.08.07 - 18:48 Uhr

Elisabeth ist genau so alt wie dein Lukas und schläft auch uuuunglaublich viel tagsüber (nachts auch, aber da ist es ja i. O. :-) ) Manchmal überleg ich auch, ob ich mir Sorgen machen müsste, aber da sie, wenn sie wach ist, fit und gut drauf ist, mach ich mir jetzt mal keinen Kopf...

Beitrag von pfeilimarie 16.08.07 - 19:15 Uhr

ach, ich bin ja froh, dass jemand über dieses thema schreibt.
meine kleine ist 13 wochen alt. wir sind gerade in n.y., ihre 1. große reise.
sie schläft ziemlich viel.
das könnte an der zeitumstellung liegen (die sie natürlich nicht bewusst erlebt, aber vielleicht ist sie deshalb etwas erledigt), und an der wärme und hohen luftfeuchtigkeit.
wenn sie wach ist, ist sie aber super drauf.
ich denke, dass man sich dann in der tat nicht allzusehr sorgen muss.
liebe grüße
viola

Beitrag von hopsi2005 17.08.07 - 01:57 Uhr

Meine Tochter hat in dem Alter 2 mal jeweils eine Stunde geschlafen - mittags und im Kinderwagen. Jetzt mit 19 Monaten schläft sie 1 x 2 Stunden mittags.