3D oder 4D wann am besten machen in welcher SSW!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soka4ever 16.08.07 - 18:07 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
wollte gerne 3D oder 4D machen wann ist der beste zeit punkt ich dachte so im 5monat oder ist das noch zu früh?
wann würdet ihr das machen oder habt das gemacht und wann sieht man am besten das Baby in welchem Monat?Also am besten meinte ich das man halt alles erkennen tut und alles schon ausgeprägt ist von meinem Baby?
Danke für die antworten
Liebe grüße
Sonja 12SSW

Beitrag von baby0707 16.08.07 - 18:09 Uhr

Hallo Sonja

Also mein FA macht es am liebsten ab der 28 SSW.

ich lass es am 25.08 machen bin mal gespannt ob das auch so klappt.

Lg Tanja

24+6 SSW

Beitrag von sosch1976 16.08.07 - 18:09 Uhr

Ich habe einen Termin bekommen für den 21.09.
Die besten Ergebnisse bekommt man ab der 25.SSW-30.SSW
Vorher sehen die Baby`s noch aus wie kleine Aliens, weil ja noch kein Babyspeck angesetzt wurde:o)
Ich würd auch lieber sofort...warte aber lieber noch ein paar Wochen für schöne Bilder.

LG Sonja mit Baby-Girl 20.SSW

Beitrag von soka4ever 16.08.07 - 18:11 Uhr

Super Danke für die antworten ja dann warte ich bis ca der 25SSW!
Freu mich schon drauf!!
Ganz liebe grüße
Sonja12SSW

Beitrag von sosch1976 16.08.07 - 18:20 Uhr

Ich freue mich auch schon riesig und bin so gespannt auf die Bilder!!!!!

LG Sonja :o)

Beitrag von ankiii 16.08.07 - 18:36 Uhr

Huhu!
Ich habe morgen Vormittag einen 3D Ultraschalltermin *ganzdollfreu* #huepf
Bei unseren beiden ersten Jungs (8+10 Jahre alt) wurde das nur in größeren Städten angeboten - aber jetzt zu meiner Freude auch hier auf dem "platten Land" #freu
Bin mal SEHR gespannt!
Bin morgen übrigens in der 26. SSW!
Euch allen eien schönen + gemütlichen Abend, Anke #blume (noch 25. SSW)

Beitrag von soka4ever 17.08.07 - 13:14 Uhr

Must mir dann schreiben wie es bei dir wahr mit dem 3D!!

Ich glaub ich werd auch so in der Zeit das 3D machen!!

Liebe grüße
sonja12SSW

Beitrag von ankiii 17.08.07 - 13:26 Uhr

Huhu Sonja!
Bin wieder da vom 3D.....!
Also, soooo begeistert bin ich nicht #hicks
Das heißt, die Fotos sind wirklich sehr schön, wenn man sie erklärt bekommt, lach! Mein Vater konnte gerade noch nicht einmal MIT Erklärungen etwas erkennen ;-)
Aber ich denke, es kommt auch auf die Qualität des Ultraschallgeräts an. Auf jeden Fall sind die Fotos um längen besser als die "nromalen" Ultraschall- Fotos - und auch, wenn ich mir mehr versprochen hatte: Ich würde sie unter allen Umständen nochmal machen lassen (hätte sonst auch Angst, daß ich was verpasse, lach)!
Also dann, liebe Grüße und ein herrliches Sommerwochenende, Anke #blume(heute 26.SSW)

Beitrag von soka4ever 17.08.07 - 13:35 Uhr

O schade das du nicht so begeistert warst!Ja ich werd mich mal beraten lassen vom FA wo es die besten gibt!Aber ich denk wir gehen nach Erlangen in die Klinik!

Aber ist ja trortzdem ein schönes erlebniss sowas!Und man will das nicht missen!!

O freu mich auch schon drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe grüße
und auch ein schönes Sonniges Wochenende wetter(bei uns regnet es)#schmoll

Liebe grüße Sonja 12SSW

Beitrag von anpel 17.08.07 - 12:07 Uhr

Hi Sonja!

Ich habe umsonst ein 3D Bild von meinem FA in der 23. SSW bekommen! Ich finde es sehr gelungen:-D! Ist in meiner VK oder auf unserer Homepage zu sehen!
Mein FA macht auch am liebsten zwischen der 25. und 30 SSW 3D/4D Ultraschall! Später kann es dann aber wieder zu einem Problem werden, wenn die Baby´s schon größer sind und nicht mehr ganz draufpassen, bzw. sich wegdrehen!
Ich mache nächstes Mal (27. SSW) nochmal einen großen 3D/4D Ultraschall mit mehreren Bildern, den ich dann privat zahle! Bei uns ist es das letzte Kind und deswegen ist es mir das auf jeden Fall wert!!

Liebe Grüsse

anpel + Amelie (5), #stern im #herzlich, Miriam (2) und baby 23.SSW

Beitrag von soka4ever 17.08.07 - 13:16 Uhr

Das ist ja soooo süssssssss das bild!!OO zum Busseln!!
Das ist echt toll von deinem FA!!
Ja ich werd das auch machen mit den Bilder auch so zwischen 25 -30 SSW und auch ein Video möchte ich haben!!

Freu mich schon so sehr drauf!!

Liebe grüße
Sonja12SSW