Wieviel darf ein gebrauchter Kiwa von Hesba kosten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von laracocker 16.08.07 - 18:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht in etwa schon oben, und ich beziehe mich dabei eher auf Modelle wie Santana I oder II (nicht diese Nostalgiewagen). Die sind ja in der Regel schon so 5 Jahre alt und mit ca. 15 Kilo auch nicht so leicht. Aber gut gepflegt und mit viel Zubehör, wieviel darf so ein Kiwa kosten? So 200 Euro?

Danke für eure Hilfe,

Jenny (18+0)

Ps.: der Bugaboo ist mir übrigens zu teuer, aber ich tendiere eher zu einem guten gebrauchten als zu einem billigen neuen Kiwa.

Beitrag von bianca1522 16.08.07 - 18:44 Uhr

Hi!

Ich kann dir zwar nicht über das Kinderwagenmodell sagen, das du beschrieben hast, weil ich das nicht kenne, aber ich kann dir auf jeden Fall einen Teutonia-Kiwa empfehlen!
Die sind neu zwar ziemlich teuer (unserer hat 620,- gekostet), aber die kriegst du auch schon gebraucht zu guten Preisen!

Wir haben das Modell Mistral S, der hat vorne zwei kleine schwenkbare Räder, die das Kurvenfahren ohne Aufheben möglich machen. Außerdem lässt sich das Ding einfachst mit 1 Hand fahren!
Die hinteren Räder sind groß und festgestellt, sie sind fürs Gelände gut geeignet. Der Kiwa ist ein Schwenkschieber, außerdem total sauber verarbeitet (deutsches Produkt!) und einfach zu bedienen.

Alles Gute!

lg bianca, #baby lea (15 monate) & #ei (11.ssw)

Beitrag von schnuffelschnute 16.08.07 - 19:21 Uhr

Halo,

ich glaube nicht, dass du einen Hesba für 200 Euro bekommst.
Die kosten um die 1000 Euro neu.

Gruß,

Ariane

Beitrag von engelsstaub 16.08.07 - 19:59 Uhr

Also ich habe einen gebrauchten Hesba gesucht, und die bekommste nicht unter 300€ mit Zubehör sogar 400€, ich habe mich daraufhin für einen neuen entschieden.

LG Nadine

Beitrag von laracocker 16.08.07 - 20:37 Uhr

#danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich, was ein Hesba gebraucht kosten kann, wobei es die bei Ebay auch für ca. 600 neu gibt. Das wollte ich aber nicht ausgeben. Ich dachte auch erst an den Mistral von Teutonia, nur hat der meines Wissens keine Luftreifen, und die möchte ich schon haben.

LG,

Jenny

Beitrag von melhau 16.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo!

Ich habe einen gebrauchten Teutonia mit Luftreifen. Für den hab ich 200Euro mit allem drum und dran gezahlt.

Für meinen neuen Mistral(ich habe 2 weil ich zum Studieren an einem anderen Ort wohne)konnte man die Räder je nach Geschmack wählen da hab ich mich für Luftkammerräder entschieden.
Gibt aber auch "normale" Lufträder!


Lg Melanie

Beitrag von laracocker 16.08.07 - 22:44 Uhr

Hallo Melanie,

danke für deine Antwort. Was ist denn der Unterschied zwischen Luftkammerrädern und normalen Lufträdern?#kratz Welche sind denn besser?

Danke,

Jenny

Beitrag von melhau 16.08.07 - 23:17 Uhr

Hi Jenny!

Um Himmels Willen du fragst mich Sachen...
Lufträder sind so aufgebaut wie die Fahrradreifen...Das blöde ist dass man sich da einen Patschen fahren kann.

Die Luftkammerräder sind auch mit Luft gefüllt, aber haben keinen Schlauch sondern irgendwie sind sie so ein "hartplastikschlauch" ich weiß nicht wie ich das Beschreiben soll...Da kann man sich keinen Platten fahren.

Ich bin bis jetzt nur kurz mit beiden KiWa Probe gefahren mit leeren KiWa(baby ist ja noch drinnen) sind beide toll, aber irgendwie gefallen mir vom Fahren her eine Spur besser, aber einen Platten fahren ist halt mit den anderen nicht möglich.

Ich kann dir echt nicht sagen was besser ist!
Aber schlecht sind sicher beide Varianten nicht!

Melanie

Beitrag von hlu2vu 17.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo Jenny,

wir haben uns für das Modell Condor Cabrio von Hesba entschieden. Dieser kostet schon ohne Zubehör 800,- Euro neu. Ich denke auch für 200 Euro wirst du keinen Hesba gebraucht bekommen. Die Marke ist extrem teuer.

Bei Ebay laufen sie meistens auch um die 500 Euro aus.

Lieben Gruss

Hulu