Verfallsdatum SST

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von christy 16.08.07 - 19:01 Uhr

Ich hab da mal eine Frage. Auf den SST stehen doch immer Verfallsdaten drauf. Ich hab gerade einen benutzt von 09/2006. Den hatte meine Freundin noch übrig und hat ihn mir gegeben.

War leider negativ. :-( Hat aber ganz normal funktioniert. Wie verläßlich ist das Ergebnis jetzt?

Kann es sein, daß das Ergebnis falsch ist? Ich denke eher nicht oder? Sonst hätte er doch gar nicht funktioniert.

Beitrag von lili222 16.08.07 - 19:25 Uhr

Also ich denke schon, daß er noch funktionsfähig war.

Normalerweise erscheint doch immer ein Kontrollstrich und einer bei SS.

Wenn der Kontrollstrich da ist, sollte der Test auch funktionieren.

Sorry

Beitrag von ela2705 16.08.07 - 19:29 Uhr

Also ich kann mir schon vorstellen, dass der Test nicht mehr funktionieren kann.
Solche Test sind mit Antikörpern versehen und ich kann mir vorstellen, dass genau diese Antikörper irgendwann einfach nicht mehr vorhanden sind.

Die Kontrolllinie zeigt einfach nur an, ob man genug Urin zum testen genommen hat!

Beitrag von lili222 16.08.07 - 19:35 Uhr

Na wenn das so ist, einfach nochmal testen! ;-)

Beitrag von christy 16.08.07 - 19:50 Uhr

Danke für die Antworten. Macht mich ein klein bißchen weniger traurig.

Mit dem nächsten Test warte ich aber glaube ich noch ein paar Tage. Hab ja eigentlich erst morgen NMT.