Rechenübungen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jassi111 16.08.07 - 19:10 Uhr

Hallo,

KEnnt jemand ne Internet seite auf der man Rechenübungen für Erstklässler....bald Zweitklässler ausdrucken kann?
Wir wollen ein bissel üben...

Zahlen bis 30....

Ich danke euch.

Liebe Grüße Jassi mit Michelle 7,5 Jahre und Fabienne 18 Monate

Beitrag von ankaija 16.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo

www.klassenarbeitenboerse.de

Da findest du eine Menge. Viel Spass

LG von Annett

Beitrag von jassi111 16.08.07 - 20:13 Uhr

Hey ich danke dir!
Ja den Link hab ich in einem anderen Thread schon gesehen.
Ich hab´s versucht!
Aber da mußt man sich was runterladen.
Das hab ich gemacht aber ich komme da einfach nicht rein!?

Da steht immer Name schon vergeben oder nicht verfügbar.

Beitrag von ankaija 16.08.07 - 20:29 Uhr

Hallo Jassi

Also erst musst du dich mal anmelden. Hast du das getan ?

Dann suchst du dir die jeweilige Klasse aus und gehst dann auf Mathe, entweder Übungsblätter oder Klassenarbeiten.
Und dann kommt die ganze Seite was verfügbar ist und wenn du das richtige gefunden hast gehst du auf Download und dann wird es dir als pdf angezeigt und du kannst es ausdrucken.

Ich hoffe das war verständlich. Kannst dich aber gern nochmal melden.

LG von Annett

Beitrag von jassi111 16.08.07 - 20:47 Uhr

Ja danke dir!

Aber ich kann mich da nicht mal registrieren.
Die Seite mit den Dl hab ich gefunden...aber ich hab den KAB Reader runtergeladen...dann gehe ich auf AUFFÜHREN.....und dann muß ich E-Mail oder Benutzername ausfüllen....und Passwort.

Das mache ich und dann steht da immer....


Dein Konto konnte nicht erfolgreich aktiviert werden: Benutzer nicht gefunden oder bereits aktiviert!?
Komisch!?

Beitrag von ankaija 16.08.07 - 21:10 Uhr

dann unten Regeln bestätigen
ind dann das:
http://www.klassenarbeitenboerse.de/beitraege/addmember.php

Beitrag von jassi111 16.08.07 - 21:12 Uhr

Oh ich danke dir!#hicksIch hab das mit dem Registriern nicht gefunden und dachte ich müßte es nur über diesen KAB Reader machen!

Aber nun hat es geklappt!

Herzlichen Dank für den Link!!!!!#huepf#liebdrueck

Beitrag von ankaija 16.08.07 - 21:19 Uhr

Aber bitte doch gern, mensch dafür brauchst du dich nicht zu bedanken, hab ich echt gern gemacht. #liebdrueck

Aber die Seite von sexihexi find ich auch toll und die kannte ich auch noch nicht.

Meine Kleine/ Große kommt jetzt schon in die dritte Klasse. Man wie die Zeit vergeht.

Nächste Woche wollen wir auch noch etwas üben.

LG von Annett und einen schönen Abend

Beitrag von jassi111 16.08.07 - 21:24 Uhr

Ja die Zeit vergeht zu schnell!!!!
Wir ahben jetzt 5 Wochen fast nichts gemacht und sie konnte kaum noch rechnen!

Da bin ich echt erschrocken!

Was lernt man denn in der 2ten Klasse in Mahte alles?

Zahlen bis...??
Ein mal Eins???


Liebe Grüße jassi

Beitrag von ankaija 16.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo Jassi

Also in der 2. Klasse haben sie den Zahlenraum bis 100 gelernt. +/-
Dann das kleine 1x1 und dann die Division.

Also am schwersten ist meiner Tochter, dass zehnerüberschreitende Rechnen bei der Subtraktion gefallen.

Na mal sehen was so in der 3. Klasse kommt. Es wird jedenfalls Zeit, das bei uns bald wieder die Schule los geht. Sarah langweilt sich zu Tode.

LG von Annett

Beitrag von jassi111 16.08.07 - 21:40 Uhr

Michelle ist immer gerne zru Schule gegangen!
ABER jetzt nicht mehr ...keine Ahnung warum!?

Ja ich habe ANgst vor dem Ein mal Eins!Ich hoffe sie lernt das gut!!

Michelle hat auch große Schwirigkeiten beim 10ner Überschreitendem Rechnen.....zum Beispiel 23-9 oder so....
Ich weiß nicht wie ich das lernen soll mit ihr!


Hey wenn Sarah so langweilig ist dann kann sie ja der Michelle einen Brief schreiben...wir wohnen in Österreich!
Michelle würde sich auf jeden Fall RIESIG #huepf#huepf freuen!!!

Hihi...das war jetzt nur so ne Idee von mir!#gruebel


Wann fängt bei euch die Schule an?

Bei uns erst am 10.Sept...oder am 11ten...weiß grad nicht wann der Monatg ist#kratz...hihi

Beitrag von ankaija 16.08.07 - 21:51 Uhr

Hallo Jassi

Ja das mit dem Brief ist eine gute Idee. Wenn du wirklich willst, dann schicke mir doch bitte Eure Adresse über die Vk. Sarah schreibt sehr gern.

Also Sarah hatte nach der 1.Klasse auch so eine Phase, wo sie keine Lust mehr hatte, wobei das auch daran lag das sie eine neue Lehrerin bekommen haben und sie an der alten sehr gehangen haben. Aber mittlerweile geht sie wieder gern zur Schule.

Du wirst sehen, dass mit dem 1x1 das wird schon. Dike lernen das ja erst durch das + also z.Bsp. 3x4 ist eben 4+4+4 =12 usw.
Das hat Sarah schnell begriffen. Aber das Zehnüberschreitende Rechnen muss ich jetzt auch nochmal mit ihr üben. Sie kann es zwar, aber man merkt eben, dass ihr andere Sachen wesentlich leichter fallen.

Bei uns geht am 30.08.2007 wieder die Schule los.
Also meld dich halt mal. Werde jetzt schlafen gehen. Nette Unterhaltung mit dir.#liebdrueck

LG von Annett

Beitrag von sexyhexy 16.08.07 - 20:30 Uhr

hallo

hier bitte die seite finde ich sehr interessant

http://vs-material.wegerer.at/mathe/m_add_sub.htm#zr20

Lg annika und Jeremy der jetzt auch in die 2. Klasse kommt

Beitrag von jassi111 16.08.07 - 21:13 Uhr

Hey ich danke dir für den Link.
Sind tolle Sachen dabei!

Beitrag von lummybaer 20.08.07 - 22:03 Uhr

Hallo,
diese Seite ist ja echt klasse.
Danke das du die Seite eingestellt hast. Weißt du ob es so eine Seite auch für weiterführende Schulen (5.Klasse) gibt?
Mein Sohn (1.Klasse) hat sofort den Igel Zettel mit begeisterung ausgefült und heute seinem Klassenlehrer mitgenommen.
Es wäre klasse wenn ich für meine Tochter (5.Klasse) auch so eine Seite mit Übungen zum ausdrucken hätte.

lieben Gruß
Sabine

Beitrag von sexyhexy 20.08.07 - 23:03 Uhr

hallo

das weiß ich nicht ob es so eine seite auch ab der 5. klasse gibt das weiß ich nicht die seite habe ich durch zufall beim googlen gefunden als ich übungen für meinen sohn gesucht habe.

sorry das ich dir da nicht weiter helfen kann.

Lg annika und Jeremy(7) und Pia-Sophie (15Monate)