geht Hartan Racer s in den vw lupo rein???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biene12091974 16.08.07 - 19:40 Uhr

ich möchte mir ein hartan racer s kaufen und würde gerne wissen ob er in mein lupo passt???

Beitrag von kathrincat 16.08.07 - 19:47 Uhr

wenn du die sitze runter macht, bestimmt, aber teste es doch mal! fahr zu einen babyladen und lade ihn ein. der hartan vib geht auf alle fälle rein (geht ja auch in den smart)

Beitrag von kleine1102 16.08.07 - 20:21 Uhr

Hallo,

wie bereits geschrieben wurde: einfach beim Händler (Babyfachmarkt) ausprobieren! Mal "eben so" wird er sehr wahrscheinlich nicht passen, schon eher mit umgeklappten Sitzen, hochkant und/oder mit abgenommenen Rädern. Je nachdem, wie häufig der Kinderwagen im Auto transportiert werden soll, kann das ganz schön lästig sein #augen. Wir haben einen Golf IV und der Racer S passt problemlos mit einem Handgriff in den Kofferraum. Eine Freundin hat einen Corsa (älteres Modell) und der Racer passt nur "mit Hängen und Würgen" und hochkant gerade so in den Kofferraum.

Lieben Gruß #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia (9 Monate alt)

Beitrag von bille286 17.08.07 - 10:00 Uhr

Hi,

ich habe einen Lupo und den Hartan Racer Plus ausgesucht.
Am Stück bekomme ich ihn nicht hinten rein, nur wenn ich die Rückbank umklappe.

Auseinandergenommen (Oberteil runter) gehts auch so, Unterteil im Kofferraum und die Tasche auf dem Rück- oder Vordersitz. Das reicht mir aber vollkommen.

LG, Bille 22. SSW

Beitrag von tapsitapsi 17.08.07 - 10:05 Uhr

Das wollte ich hier auch schon immer mal fragen.

Aber brauch ich nicht mehr.

Ich denke, dass ich im "Notfall" den Hartan Racer S auch in meinen Peugeut 106 (Baujahr 96) bekommen werde.
So viel will ich gar nicht mit meinem Auto und dem Kinderwagen unterwegs sein. Für die großen Ausflüge, wo der Kinderwagen gebraucht wird, haben wir noch ein großes Familienauto!

LG Michaela

Beitrag von ninetta78 18.08.07 - 17:43 Uhr

Hallo Michaela,

ich habe einen Peugeot 206 und der Hartan Racer S passt nur mit hängen und würgen. Völlig auseinandergebaut...
ich würde es also vorher unbedingt ausprobieren!!

Gruß Ninetta

Beitrag von tapsitapsi 18.08.07 - 22:28 Uhr

Hallo,

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habt ihr euren Kinderwagen schon oder hast du das nur probiert?

So viel will ich ja zum Glück nicht mit Baby und Kinderwagen in meinem Auto unterwegs sein.
Für meine Strecken hab ich mir jetzt noch ein Maxi Taxi bestellt. Das passt ins Auto rein.

Allerdings denk ich, dass mein Kofferraum ziemlich groß ist. (Größer als der beim Corsa und beim Micra.) Wir werden sehen!

Außerdem hab ich keinen Beifahrerairbag. Da hab ich das restliche Auto frei. ;-)

Für Familienausflüge haben wir noch einen Toyota Avensis Kombi. Da passt alles rein.;-)

LG Michaela

Beitrag von celi98 17.08.07 - 11:18 Uhr

hallo biene,

wir haben einen hartan racer (allerdings schon ein älteres modell mit drei rädern) der ging nur bai umgeklappter rückbank in unseren polo. und selbst da musste man ganz schön stopfen. in unseren seat (baugleich mit lupo) haben wirs gar nicht ausprobiert, weil der kofferraum viel kleiner ist als beim polo. außerdem kann das baby bei umgeklappten sitzbänken nicht mehr hinten sitzen, der airbag für vorne müsste werksmäßig ausgestellt werden (das geht nicht manuell).

darum haben wir den polo gegen einen gebrauchten mercedeskombi getauscht. da geht alles prima rein.

viel leiebe grüße

celi98

Beitrag von bettyrobi 17.08.07 - 15:52 Uhr

Hallöchen,

wenn du das mit der umgeklappten Rückbank magst....
Aber wir haben uns den Hartan VIP gekauft - das geht ohne umklappen ;-)

VG
Bettyrobi