HILFE....nix geht mehr

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rucolinamaus 16.08.07 - 19:53 Uhr

Ich hoffe, hier kann mir Jemand helfen. Meine Eltern haben ein Laptop (Acer) Programm Windows Vista.
Bei dem Versuch Lieder runterzuladen stürzte dasselbige ab.
Seit dem öffnet sich im 5 SEk. Takt ein Fenster, in dem steht: Windowa Explorer funktioniert nicht mehr, danach : wird neu gestartet,aber leider klappt es nicht. Das Fenster geht imer wieder auf, online kann ich noch, ich schreibbe grad mit dem Laptop, muss aber ale 5 Sekunden das Fenster schliessen.

Kann mir Jemand helfen?????

Beitrag von goldtaube 16.08.07 - 20:11 Uhr

Wo laden sie den Lieder runter?

Beitrag von firewomen73 16.08.07 - 20:20 Uhr

emule,was?


;-):-p

Beitrag von rucolinamaus 16.08.07 - 20:26 Uhr

Ich war irgendwo bei google drin wo angezeigt wurde dass man filme und musik runterladen kann da sollte ich was installieren und nu is alles futsch...ich hab sowas ja noch nie genacht!

Beitrag von goldtaube 16.08.07 - 20:29 Uhr

So lange es nicht Sachen wie Emule, Torrent, Shareaza etc. sind. Da sollte man nämlich besser keine Filme und Musik runterladen. Und wenn man es schon tut, dann nicht hier im Forum posten bzw. überhaupt nicht im Forum posten.

Beitrag von firewomen73 16.08.07 - 20:30 Uhr

ich tippe da eher auf nen miesen virus!

hast du kein viren pogramm?


ansonsten hilfe holen! das wirst du hier mit urbia,wohl nicht wirklich gebacken bekommen,wenn er alle 5 min runter fährt!


#klee

Beitrag von rucolinamaus 16.08.07 - 20:44 Uhr

Ja das mit dem Virus vermuten wir auch.
Aber er fährt nicht runter sondern macht im 5 SEK Takt das Fenster auf: Windows Explorer funktioniert nich mehr!

Leider hatten wir kein Viren Programm meine Eltern haben das neu und wor habn hier rumprobiert

Beitrag von firewomen73 16.08.07 - 20:49 Uhr

genau das ist der grösste fehler!!

5min internet,schon hast du (ohne gutem virenprogramm) den plunder drauf!!!

normalerweise warnt das programm SOFORT davor!


holt euch morgen professionelle hilfe!
das dauert meistens nur nen paar min und dann geht es wieder!


lg nicole!

Beitrag von bambolina 16.08.07 - 23:06 Uhr

Nur zu deiner Information.
Ich hatte mal einen Virus auf dem Rechner und mußte den platt machen. Also wieder alles neu installieren und bevor ich das Virenprogramm installiert habe, hab ich mir (dummerweise) erst den Internet-Browser herunter geladen - und mit ihm 29 Trojaner #schock

Lad dir Antivir oder ähnliches runter und versuch den Virus zu knacken.

lg bambolina

Beitrag von rucolinamaus 16.08.07 - 23:13 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, ich hoffe, man bekommt es wiedere hin

Beitrag von firewomen73 17.08.07 - 18:25 Uhr

und???

rennt er wieder? #pc

Beitrag von rucolinamaus 17.08.07 - 19:36 Uhr

Nee hat dir schon in dem anderen Post geantwortet...ich trau mich jetzt garnicht mehr ihn auszumachen

Beitrag von firewomen73 17.08.07 - 20:35 Uhr

und wenn du goldtaube noch mal fragst?

ich glaube die hat echt ahnung!

lg

Beitrag von rucolinamaus 17.08.07 - 20:41 Uhr

Danke für den Tip, ich werd ihn ja wohl oder übel nachher ausstelen müssen...mal sehen was er dann morgen macht

Beitrag von goldtaube 17.08.07 - 22:14 Uhr

Es kann natürlich ein Virus oder Trojaner sein. Am besten machst du erst mal einen Hijackthis.log
Wie es geht steht hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=39&pid=6162294

Poste mal das log und dann schau ich mal weiter.

Beitrag von rucolinamaus 18.08.07 - 09:43 Uhr

Mensch daaaaaaaaaaaaaaaannnnnnkkkkkkkkeeeeeeeee ich hab das mit diesem Programm gemach und alles geht wieder...ich dank euch tausend mal.....

Beitrag von goldtaube 18.08.07 - 10:27 Uhr

Was hast du gemacht? Nur durch das Ausführen wirds nicht besser. Man muss es erst auswerten und dann falls was negatives da ist löschen.

Beitrag von goldtaube 18.08.07 - 10:28 Uhr

Waren denn Böse Einträge vorhanden?

Beitrag von rucolinamaus 16.08.07 - 20:20 Uhr

Ich weiss nicht was das für ein Programm ist , man kann dort ein Programm runterladen um Videos und Lieder runterzuladen

Beitrag von goldtaube 16.08.07 - 20:26 Uhr

Wenn sowas passiert, kann das verschiedene Ursachen haben. Wenn es mit dem Programm zu tun hat, dann einfach mal auf die Homepage des Programms schauen oder in den Foren dazu. Die wissen meistens eher woran es liegt.

Kann auch sein, dass das Programm nicht einwandfrei mit Vista zusammenarbeitet.

Beitrag von rucolinamaus 16.08.07 - 20:45 Uhr

Danke..ich werd mich mal auf die Suche in den Foren machen