wo tempi messen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xenula 16.08.07 - 20:00 Uhr

Hallo Mädels,

hab an euren zyklusblättern gesehen, dass eure temperatur im schnitt um einiges höher liegt als bei mir. liegt es daran, dass ich oral messe und daher die temperatur nicht so genau ist?wo meßt ihr denn?

grüße xenula

Beitrag von srilie 16.08.07 - 20:06 Uhr

Vaginal! Ich hab mal zum Vergleich unter den Achseln gemessen, da war der Wert deutlich niedriger!

LG
srilie#blume

Beitrag von xenula 16.08.07 - 20:15 Uhr

Danke, ich glaube ich probier das nächsten monat auch mal aus

Beitrag von christy 16.08.07 - 20:06 Uhr

Also ich messe auch im Mund. Ich habe so einen Zykluscomputer (cyclotest), der die Temperaturdaten speichert und die fruchtbaren Tage anzeigt. In der Bedienungsanleitung steht auch drin, daß man im Mund messen soll. Unter der Zunge um genau zu sein. Bei mir funktioniert das ganz gut. Ist allerdings auch der erste Monat, wo ich ihn benutze.

Beitrag von xenula 16.08.07 - 20:18 Uhr

ich hab auch den cyclo test lady. und wahrscheinlich ist es ja auch egal hauptsache die tempi bleibt irgendwann mal oben;-)

Beitrag von cms-hobbit 16.08.07 - 23:27 Uhr

jeder mensch hat eine unterschiedliche "grundtemperatur" - hab ich grad im erste hilfe kurs gelernt

außerdem ist eigentlich egal, wo man misst - hauptsache man misst immer gleich (gleiche stelle, gleiche uhrzeit, gleiches Thermometer). nur im mund und im ohr sollte man eigentlich eher nicht messen.

#herzlich
Cara Marie