Problem mit meiner neuen Webcam, brauche Hilfe bitte

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schneeflocke3 16.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo ihr Lieben #freu

Ich habe mir heute Nachmittag eine Webcam gekauft. Da ich mich da nun gar nicht auskenne, hat mich der Verkäufer beraten und mir zu einer Webcam Marke SPERE WEBCAM SL-6820 (Speed Link) geraten. Diese habe ich dann auch gekauft. So nun habe ich vorhin die dazu gehörige CD eingelegt, das Treiber Programm durchgeführt, PC neu gestartet und nun steh ich da und weiß nicht weiter. Gut ich kann mich sehen, aber das Bild ist total verschwommen und so dicht an mir dran, daß ich gar nichts genaues sehen kann. Alles wirkt verschwommen. Habe schonmal ein bisschen versucht, an den Dateizahlen etwas zu ändern, aber da tut sich nichts. Wie stell ich die Webcam denn nun ein, daß ich auch ein klares Bild von mir habe ?
Außerdem stand auf der Packung, daß ich mit der Webcam Fotos machen könnte ? Aber wie funktioniert das ? Die Datei ist komplett in englisch geschrieben #augen und ich finde dort nichts, was mir erklären könnte wie es mit den Fotos funktioniert.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Sag schon mal ein großes #danke im voraus.

LG Sandra

Beitrag von goldtaube 16.08.07 - 20:16 Uhr

Im Handbuch steht ja auf deutsch wie man den Treiber installiert und wie man das Programm Vp Eye installiert. Hast du das Programm auch schon installiert?

Im Normalfall gibt es an einer Webcam selber eine Taste die man drücken kann um ein Foto zu machen oder man macht dies über die mitgelieferte Software.

Beitrag von schneeflocke3 16.08.07 - 20:18 Uhr

Hallo

Ah das zweite Programm hab ich übersehen. Danke dir, #herzlich Ich mach das mal und melde mich anschließend ob es dann auch funktioniert.

#danke #danke

Beitrag von goldtaube 16.08.07 - 20:23 Uhr

Kein Problem. Sowas passiert schon mal. Sollte dann eigentlich funktionieren.

Beitrag von schneeflocke3 16.08.07 - 20:51 Uhr

Hallo nochmal

So habe das Programm installiert. Das mit den Fotos klappt auch. Aber leider ist alles noch immer ziemlich unscharf. Ich krieg da einfach kein klares Bild . Das ist doch nicht richtig so oder ?

LG Sandra

Beitrag von schneeflocke3 16.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo Goldtaube

Falls du das hier noch liest, mein Problem hat sich erledigt. Ich habe herausgefunden wie ich die Schärfe einstelle.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

LG Sandra