War das mein Baby???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki06 16.08.07 - 20:11 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche.

Habe heute so ein komisches Gefühl im Bauch, nicht immer aber ab und zu. Es ist so als würden Seifenblasen in meinem Bauch zerplatzen#hicks Können das erste Bewegungen von meinem Baby sein#gruebel Bin das erste Mal #schwanger und kenne dieses Gefühl nicht.

Lg. Nicole+#ei18.SSW

Beitrag von juliedilay 16.08.07 - 20:15 Uhr

jops das is dein würmchen würd ich mal so spontan sagen
lg
dana

Beitrag von dickejs 16.08.07 - 20:15 Uhr

Hallo,

hey, das kann durchaus sein!!!#freu Ich bin auch das erste mal schwanger, aber ich spüre mein würmchen schon seit zwei Wochen es ist unbeschreiblich dachte am anfang auch "was war das?"

aber jetzt bin ich mir sicher das das unser schatz ist.

na dann, genieß es #liebdrueck

Lieben Gruß
Jenny und Würmchen 17+4

Beitrag von baby0707 16.08.07 - 20:16 Uhr

Hi Nicole

Ich bin auch das erste Mal #schwanger und bei mir hat sich das auch wie Seifenblasen angefühlt.

Also mittlerweile spüre ich so heftig ihr Füße.

Lg Tanja + Milena inside 24+6 SSW

Beitrag von bunny08 16.08.07 - 20:17 Uhr

Moin, Nicole

ja, das kann gut sein!!!

Dieses Gefühl ist mir auch allzu bekannt seit ca 1 1/2 Wochen.
Erst wusste ich auch nicht, ob es nur Luft ist. Aber es wurde immer intensiver und öfter.
Mittlerweile merke ich meinen Knirps täglich und heute auch an verschiedenen Stellen - mal mehr rechts unten oder links oben.
Total witzig. Als ob der Wurm Purzelbäume schlägt oder gegen die Gebärmutterwand drückt. Total süß!!!
Das ist das schönste Gefühl, was es gibt!!!

Genieß es!!!! (Bevor die Tritte in die Magengegen oder Blase folgen....später.... :-p)

Lilli + Baby im Bauch 17 +5

Beitrag von hexenmaus78 16.08.07 - 20:21 Uhr

So hat es bei mir auch angefangen - blubb oder klopfklopf
Erst dachte ich das kann nciht sein aber was anderes als die Gebärmutter war an der Stelle nicht.
Jetzt ist auch immer öfter und eindeutiger und meist wenn ich am Schreibtisch mit dem Bauch dran bin kommt von innen solange ein Klopfen bis ich abrücke - kleiner Dickkopf ;-)
ABer es ist toll
Noch - bei meiner Freundin war es am Ende so heftig in den Ischiasnerv das sie teilweis hingefallen ist - gezielter Tritt und Mama ausgeknockt
Also genieß es

Beitrag von lumanera 16.08.07 - 20:29 Uhr

hallo,

also da ich erst noch im anfang bin kann ich eigentlich gar nicht viel mitreden denk ich mal.....
Doch irgendwie hab ich auch in letzter zeit so ein völle gefühl.....
Kaum steh ich morgens auf bin ich schon wieder eine stunde ca. später müde es kommt mir vor als hätte ich nicht geschlafen :-( die spannung kommt auch schon in den bauch..

schönen abend noch

Lg jenny

Beitrag von nicki06 16.08.07 - 20:33 Uhr

Hi

Vielen Dank für die Antworten.#freu
Mensch, da freu ich mich aber, dass ich meinen Wurm spüre. Dann weiß ich, das es ihm gut geht. Habe immer Angst, da ich schon eine FG hatte.

Lg. Nicole#blume

Beitrag von taubchens 16.08.07 - 20:42 Uhr

Ach war das schön!!

Der 21.März dieses Jahres um ca 15 Uhr war es dann auch bei mir soweit!

16 ssw war das!

Und ich kann mich noch genau an dieses Gefühl errinnern.

Ich war am bügeln und auch einmal BLUBB BLUBB BLUBB BLUBB 4mal genau.

Baby hat sich gemeldet, ganz leise als wollte es mich nicht erschrecken.

Ich hab dann stundenlang auf der couch gelegen und gewartet und gewartet

ca 1 tag später hab ich es wieder gespührt und dann wurde es von woche zu woche intensiver

Und jetzt 39ssw

BITTE BITTE KOMM ENDLICH RAUS DA

aua rippen, aua blase aua alles UND ES WILL NICHT RAUS

genießt es noch solange es nicht unangenehm wird :-)

Täubchen

Beitrag von nicki06 16.08.07 - 20:47 Uhr

Hihi#freu

Ja, mach mach ich. Wünsch dir alles Gute für die baldige Geburt.

Lg. Nicole