Seit wann sitzen Zwerge denn so??!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dana_rw 16.08.07 - 20:16 Uhr

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, ab wann euere Zwerge so angefangen haben zu sitzen...

Unser kleiner Mann will sich jetzt schon immer aufsetzen und wird ganz wütend wenn er sich hinlegen muss.#augen Ab und zu lassen wir ihn sich an unseren Händen hochziehen und das macht er nun fast schon ohne Hilfe - allerdings bin ich nicht sonderlich begeistert darüber, weil ich denke, er ist doch schon noch arg jung um zu sitzen, oder seh ich das falsch??#kratz


#danke für euere Antworten und viele liebe Grüsse,

#herzlich Dana mit Xaverl, 23.3.2007, der nun gerade ins Betti gebracht wurde

Beitrag von sunshine181175 16.08.07 - 20:20 Uhr

Hallo,

meiner konnte mit ca. 6 Monaten sitzen.

Die setzen sich aber aus dem Vierfüßlerstand hin, nicht übers hochziehen ;-)

LG
Sandra

Beitrag von schneutzerfrau 16.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo

sitzen und sitzen sind immer zwei verschiedene paar Schuhe. Sitzen blieb meine Tochter auch ca mit 5- 6 Monaten. Selbst aufsetzten konnte sie sich ca mit 7 Monaten.

Eileen ist aber auch wie deiner.Sie will am liebsten immer sitzen und meckert oft wenn man sie ablegt. Am liebsten sitzten oder Bl. Naja hin und wieder ist es ok und den Rest der Zeit eben Bauch oder Rückenlage. Da kullert sie die ganze Zeit hin und her

Gruß Sabrina

Beitrag von sunshine181175 16.08.07 - 20:28 Uhr

ich meine er hat sich selber gesetzt mit 6 Monaten.

Ich habe ihn nie hingesetzt bevor er es nicht selber konnte...

Beitrag von cathrin1979 16.08.07 - 20:27 Uhr

Huhu !

Lukas hat sich auch immer hochziehen wollen. Auch schon sehr früh, doch dafür fehlt natürlich die Kraft :-p

Bei uns hat es mit dem Sitzen mit 8 Monaten geklappt, denn da hat er angefangen zu Krabbeln. Alles in einer Woche, incl. Stehen und langgehen an Möbeln !



Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von darkblue6 16.08.07 - 21:09 Uhr

Hallo!

Ja, er ist wirklich noch etwas jung;-)

Man soll die Kleinen erst hinsetzen, wenn sie es von selber in die Sitzposition schaffen, d.h. auch ohne Hilfestellungen. Alles andere ist super schädlich für den Rücken; auch dieses Hochziehen sollte man soweit ich weiß eigentlich nicht machen.

Die meisten Babys kommen über den Vierfüßler oder die Seite zum Sitzen, meistens so mit 8-10 Monaten. Sarah konnte mit 9 Monaten sitzen.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)