Frage zur Unterhaltserhöhung

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von funnysun 16.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Ich habe eine Frage zum Unterhalt.

Mein Sohn wird am
6. September 12 Jahre alt, also steht nun die Unterhaltserhöung an.

Bekomme ich nun ab 1. September mehr Unterhalt, oder ab wann? Er ist ja erst ab 6. "richtig" 12 Jahre alt.

#danke für Eure Antworten
gruß
funny

Beitrag von emilymaria 16.08.07 - 23:43 Uhr

Hallo,

ab 1. September; es zählt immer der ganze Monat - wenn du allerdings keinen Titel oder Anerkennung nach DD-Tabelle hast (also nicht gerichtlich, per offiziellem Schreiben oder übers JA festgelegt, solltest du den Unterhaltspflichtigen darauf hinweisen. Einfaches Schreiben genügt da aber.

Liebe Grüße, Mari

Beitrag von funnysun 17.08.07 - 17:14 Uhr

Hi,

hab ich schon gemacht. #danke

LG
funny