Kann man Baby hören???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvozi 16.08.07 - 20:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hatten heute Besuch von Freunden, die bereits Eltern sind, und die meinten, man hätte ihre Kleine bereits im Bauch hören können, wenn sie sich bewegt hat?

Ist mir völlig neu! Gespürt von außen haben die beiden sie aber erst im 8. Monat??!!! Kommt mir ein bisschen seltsam vor.

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr eure Babys "hören"?

Wir haben unseren Kleinen jedenfalls bisher "nur" gespürt :-)!

Schon mal Danke!

Euch noch einen schönen Abend und gute Nacht!

Yvonne + Zappel, 26. SSW

Beitrag von baby0707 16.08.07 - 20:52 Uhr

Hallo Yvonne!

Also ich höre meine Kleine nicht.#kratz

Ich spüre meine kleine nur wie verrückt :-) und das ist sowas von schön.

Lg Tanja + Milena inside 24+6SSW

Beitrag von noblesse-oblige 16.08.07 - 21:00 Uhr

Mein erster Gedanke war: quatsch!!
Aber vielleicht kann man ein Gluckern hören, wenn man das Ohr auf den Bauch legt? Wenn das Baby gerade aktiv ist? Den Magen kann man ja auch hören, wenn er verdaut. Warum also nicht auch das Baby, wenn es seine Turnübungen macht ;-)

LG Lena

Beitrag von lili... 16.08.07 - 21:07 Uhr

Hallo Yvonne!
Ich habe am Ende der SS nur ab und zu ein komisches Knacksen gehört #gruebel - ansonsten habe ich meinen kleinen nur gespürt.
LG, lili

Beitrag von janesch25 16.08.07 - 22:22 Uhr

Man selber wohl eher schlecht.......oder kannst du dir ein Ohr abmontieren und auf den bauch legen? ;-)
Aber es ist möglich den Herzschlag durch die Bauchdecke zu hören wenn das Baby günstig liegt.

Mein Schatzi hatte dieses Vergnügen schon. Er sagte das er es deutlich hört (also den schnellen Herzschlag) wenn unsere Maus ihren Rücken nach vorne zum Bauch rausdrückt und er hört es auch wenn sie sich wegdreht, dann wird das Geräusch langsam leiser bzw. dann hört er nix mehr.

Beim nächsten Schluckauf probieren wir aus ob man das auch irgendwie hören kann #freu

LG
Jane 30.SSW

Beitrag von traumfee80 17.08.07 - 06:58 Uhr

Also ich höre unsere Maus nicht, ist klar.

Aber mein Mann ist auch der festen Überzeugung, dass wenn er sein Ohr auf meinen Bauch legt, zu hören, wenn die Kleine gerade ihre Gymnastikübungen macht und überall aneckt - oder ob es ruhig ist (relativ ruhig natürlich mit dem normalen Geguckse) und sie schläft.

Interessanterweise hat er bis jetzt immer recht gehabt; wenn er hört,dass sie wach ist, spüre ich sie auch. #kratz #kratz #kratz

Vielleicht aber nur Wunschdenken???

Ein schönes Wochenende