schlafsackgrößen frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leonbaby2006 16.08.07 - 20:49 Uhr

hallo ich bekomme im november mein baby. da wollte ich son alvi sack kaufen, nun frag ich mich welche größe am besten ist.... 50/56? oder doch schon lieber 62/68 ?

danke für eure hilfe

Beitrag von sunshine0910 16.08.07 - 21:06 Uhr

hallo,

ich bekomme ebenfalls im november mein erstes baby#freu und ich habe mir erst dieselbe frage gestellt.

habe aber einen irre niedlchen uin 62 gekauft.
wann ist denn dein ET?

liebe grüße jenny

Beitrag von leonbaby2006 16.08.07 - 21:08 Uhr

:)
mein ET ist der 9.11.
und es wird ein mädchen...

LG naaddii

Beitrag von sunshine0910 16.08.07 - 21:11 Uhr

#freu ich bekomme ebenfalls ein mädchen mein Et ist der 27.11

nochmal zum schlafsack wenn ich ehrlích bin, wenn man den so zuhause da liegen sieht, finde ich dass er doch sehr groß aussieht.

die haben momanten bei toys `R us so suuuper süße im angebot für den winter,glaub ich kaufe mir noch einen eine nummer kleiner :-)

Beitrag von emmy06 16.08.07 - 21:08 Uhr

Hallo...

mir hat meine Hebi als Faustregel genannt Größe des Kindes plus 10cm :-)

LG Yvonne

Beitrag von nightwitch 16.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo,

ich habe mir zwei Schlafsäcke in der Gr. 62/68 gekauft.
Ich denke 50/56 wäre recht klein und je nachdem wie gross meine Kleine wird, passen sie schnell nicht mehr.

LG
Sandra, 36. Woche

Beitrag von poshy27 16.08.07 - 21:39 Uhr

Hallo,

ich bin eine Mai Mami und ich habe den Alvi Mäxchen in Gr. 62/68 gekauft.

Die ersten vier Wochen hat unsere Maus ganz normal im Schlafanzug und mit Decke geschlafen. Das hat wunderbar geklappt, sie strampeln sich da ja noch nicht frei und liegen ganz ruhig.

Nun trägt sie den 62er . Sie war eine zierliche Maus bei der Geburt. Sie wiegt mit 13 Wochen gerade einmal 5 kg.

Würde mir keinen 50/56 kaufen. Davon hast du wirklich nicht viel.

LG

Nadine mit Marie-Kristin 13 Wochen

Beitrag von mini-mueller 16.08.07 - 21:52 Uhr

Von Alvi gibts doch diese Sondergröße 56/62. Ich denke, die ist gut! Schau mal bei www.baby-markt.de!
LG, m-m

Beitrag von deanutrix 16.08.07 - 22:45 Uhr

Hi!

hast du da bestellt? die haben nicht mehr viel auswahl, in der Größe 56/62 nur eine Farbe, die würde ich mir kaufen#schock Ist das immer so? lockvogel?! oder hast du da bestellt?

lg
J

Beitrag von mini-mueller 17.08.07 - 11:34 Uhr

Ich hab da schon einiges bestellt, gestern erst wieder. Allerdings erst einen Strampler. Hast du unter Erstlingsausstattung geschaut? Da sind ganz viele Strampler. Sonst warte mal nen paar Tage, das ändert sich da regelmäßig! ;-)
LG, mini-mueller

Beitrag von mini-mueller 17.08.07 - 11:35 Uhr

Quatsch, Strampler. Ne, nen Schlafsack habe ich da noch nicht bestellt, bin mir noch nicht sicher, ob ich den Alvi nehme oder den von Sterntaler...

Beitrag von deanutrix 16.08.07 - 22:46 Uhr

Ach, hab gerade nochmal geguckt, sogar die farbe ist schon weg#augen

Beitrag von dannad 16.08.07 - 22:28 Uhr

Huhu,

also ich hatte den Alvi Schlafsack auch in 62/68 gekauft und konnte ihn erst Wochen später verwenden.
Mein Kleiner war 50 cm udn wog 2970 g und er war soooo zierlich!!!! In dem Schlafsack hätte er schwimmen können.

Zum Glück hat mir das Krankenhaus den 1. Schlafsack geschenkt, den er direkt bei der Geburt bekommen hat und auch die ersten Tage anhatte. Der war in Größe 50/56 und ideal für meine Maus!!! Wenn ich mir den Schlafsack heute anschaue, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass mein Schatz mal soooo klein war #herzlich#herzlich#herzlich

Eine tolle Rest#schwangerschaft

Beitrag von alexa81 17.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo,

mein ET ist ebenfalls der 9.11...;-)

So weit ich weiß, gibt es in den Alvi auch in Gr. 56/62. Den werden wir kaufen. In 74/80 haben wir ihn noch von meiner Tochter, die ihn auch schon mit Gr. 68 getragen hat.

Gr. 50/56 ist mir zu heikel, denn Lenja war mit 54cm und 4140g ein ganz schöner Brummer - ist ihre Schwester ähnlich propper, können wir mit Gr. 50 nicht viel Anfangen...;-) In Gr. 62 ist Lenja allerdings regelrecht untergegangen - obwohl sie so groß war. Deshalb finde ich 56/62 eigentlich die ideale Kombination.

Viele Grüße, Alex