Möchte mich vorstellen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von brinixx 16.08.07 - 20:56 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Sabrina, bin 28 Jahre und habe bereits einen Sohn, der im September seinen ersten Geburtstag feiert. Eigentlich müsste ich ja ganz gelassen ans Kinderkriegen rangehen, schließlich hat's ja schon einmal geschnaggelt, aber das wär dann wohl sehr untypisch für mich... ;)
Habe eigentlich seit der Geburt im letzten Jahr gar nicht mehr verhütet. Erst hat hatten wir gar keine Zeit für #sex und dann dachte ich ist's auch nicht schlimm, wenn's Geschwisterchen ein wenig eher als geplant kommt. Da ich gestillt habe, hab ich meine Mens eh erst nach 9 Monaten wieder bekommen. Nun ist der Kinderwunsch aber doch wieder da, schließlich möchte ich mal ne große Familie mit mindestens drei bis vier Kindern haben und jünger werden wir ja auch nicht.
In welchem ÜZ sind wir denn dann jetzt eigentlich? Im 2.ÜZ, weil's erst jetzt der offizielle Kiwu ist, oder schon weiter, weil nicht verhütet wurde?

Liebe Grüße,
#blumeSabrina

Beitrag von linibini84 16.08.07 - 20:59 Uhr

Hallo ich bin zwar auch neu, aber denke im zweiten, denn du hast ja wie gesagt gestillt...

Beitrag von annalenamaurice 16.08.07 - 21:13 Uhr

Ach, ich würd auch sagen, im zweiten, ihr habt ja jetzt erst den bewussten KiWu. Ich zähle das gar nicht so wirklich mit, ich glaube, wir sind im 3. oder 4. #kratz Haben seit der Geburt unseres Juniors auch nicht wieder verhütet (wird Ende Okt. zwei), aber um ES-Zeit "aufgepasst". Nun wird es auch bei uns konkreter.

Also: #herzlich Willkommen und viel Glück #klee !!!

LG Annalena

Beitrag von carol21 16.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo #huepf

ich bin erst seit ein paar Tagen hier.
Das Foto von euch beiden ist ja richtig goldig #liebdrueck total süß!
Ich drück euch die Daumen für euren Big-Family-Wunsch!
Hoffe, unsere Lori lässt auch nicht mehr all zu lange auf sich warten ;-)

Liebe Grüße, Verena #freu

Beitrag von brinixx 16.08.07 - 21:24 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Dann wünsch ich uns mal eine recht kurze Hibbelzeit und drücke allen hier im Forum ganz fest die #pro.

#kleeSabrina