Markenhochbett wie teuer?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jennyp 16.08.07 - 21:02 Uhr

Hallo,

ich muss nochmal wegen nem Bett nerven. Wir haben uns nun doch für ein Hochbett entschieden. Wir wollen dann doch gleich was ordentliches kaufen wie Fleximo oder Paidi. Was kostet denn so in etwa ein halbhochbett mit Rutsche, Vorhängen, Lattenrost und Matratze. Also was habt ihr insgesamt für alles bezahlt? Und welche Marke bevorzugt ihr?

Gruß
Jennifer

Beitrag von regina1982 16.08.07 - 21:17 Uhr

Hallo Jennifer!

Wir haben das "Varietta" von PAIDI mit schräger Leiter und Rutsche. Die Vorhänge wollten wir nicht...

Wir haben es günstiger bekommen, aber mit Lattenrost und anständiger Matratze (die ja wichtiger ist als das eigentliche Bett) wären es ursprünglich locker 800,- Euro gewesen!
Das hätte ich im Leben nicht ausgegeben. Wir haben mit alledem um die 500,- Euro bezahlt, was auch meine absolute Grenze war.

Viele vergessen immer wieder, dass eine gescheite Matratze viel wichtiger ist. Es gibt Eltern, die kaufen ein HABA Bett (über 1.000,- Euro) und schmeißen eine Matratze für 50,- Euro rein #kratz

So, hoffe ich konnte dir eine annähernd brauchbare Antwort geben #gruebel

Gruß,
Regina

Beitrag von hope_elmo 16.08.07 - 23:27 Uhr

Hallo Jennifer,

wir haben ein HABA Bett (allerding kein Hochbett, sondern ein normales). Bett + Lattenrost + Matratze: gesamt: 1.400,- Euro.

Das Bett ist sehr sehr gut verarbeitet und auch sehr schön. Also ich persönlich liebe die HABA-Möbel, aber das ist auch Geschmackssache.

Viele Grüsse
Sabine

Beitrag von insomnia79 17.08.07 - 07:16 Uhr

Hallo ;-)

Wir haben ein Flexa-Bett. Haben komplett mit Matratze ca 450 Euro gezahlt. Nur Vorhänge haben wir keine.

LG Esther

Beitrag von 2fragezeichen 17.08.07 - 07:30 Uhr

Hallo!!

Wir haben ein halbhohes Flexa Bett mit Rutsche, schräger Leiter, Matratze, Matratzenüberzug und Vorhängen gekauft. Alles zusammen lag bei ca 600€.
Das hat sich aber auch wirklich gelohnt.

Wir haben das Bett schon fast 3 Jahre und haben es ziemlich oft verändert. Es wird nie langweilig!

Schönen sonnigen Tag noch!
Verena

Beitrag von tigger1980 17.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo Jennifer,

weiß zwar nicht, ob dir das hilft, aber beim Möbel Mann gibt es ein Geburtstagsangebot. Da kostet das Paidi Fleximo in birke hell mit Rutsche anstatt 1.128,-- Euro nur 448,-- Euro

LG
Sabrina

Beitrag von jennyp 20.08.07 - 19:37 Uhr

Wo ist denn Möbel Mann?

Beitrag von tigger1980 20.08.07 - 20:32 Uhr

Hieß bei uns früher Möbel Mann ist jetzt Mann Mobilia. Kannst bei denen auf der Website den Filialenfinder benutzen.