Ich suche das Lied "ich habe eine Ziehharmonika, eine....."

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kerensa 16.08.07 - 21:06 Uhr

hallo,

ich suche o.g. lied. kann jemand von euch den text? meine kinder sind begeistert davon, bloß ich kenne den text nicht mehr. wie heisst das lied?

vielen vielen herzlichen dank vorab.

lg
kerensa

Beitrag von binnurich 16.08.07 - 21:34 Uhr

Mensch, ich kenn es .............., mir fällt aber gerade der Text nicht ein.
Wenn sich keiner meldet, werde ich morgen mal im Kizi die Texte aus der Musikschule suche, da ist es glaube ich dabei.

Viele Grüße
ich

Beitrag von kerensa 16.08.07 - 21:36 Uhr

vielen herzlichen dank vorab.

lg
kerensa

Beitrag von binnurich 16.08.07 - 21:39 Uhr

Naja, ich hab gesagt ich werde suchen, das will ja noch nichts heißen.

Aaaaber: wenn ich es nicht finde, meine Freundin erinnert sich bestimmt. Nur will ich die jetzt nicht mehr anrufen.

Na mal sehen.

Viele Grüße
ich

Beitrag von nicki1820 16.08.07 - 21:45 Uhr

Hallo,

meinst du dieses hier?

Wir haben eine Ziehharmonika,
eine tschin-de-ras-sa, tschin-de-ras-sa, bum, bum, bum.
Wir haben eine Ziehharmonika,
eine tschin-de-ras-sa, tschin-de-ras-sa, bum, bum, bum.
Sie spielt uns immer wieder die allerschönsten Lieder.
Wir haben eine Ziehharmonika,
eine tschin-de-ras-sa, tschin-de-ras-sa, bum, bum, bum.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Katja

Beitrag von kerensa 16.08.07 - 21:56 Uhr

Vielen vielen herzlichen Dank.

Genau das Lied suche ich.

LG
Kerensa

Beitrag von klapperstorch2 16.08.07 - 23:19 Uhr

Hallo,

ich kenne das so:

Ich habe eine Zieh-har-monika, tschinderassa, tschinderassa, bumm, bumm, bumm.
sie singt uns immer wieder, die allerschönsten Lieder,
tschinderassa, tschinderassa, bumm, bumm, bumm.

Meinst du das?
LG
Andrea

Beitrag von klapperstorch2 16.08.07 - 23:20 Uhr

ooops,

habe eben erst gesehen, dass es schon Antworten gibt.
LG
Andrea

Beitrag von kerensa 17.08.07 - 12:55 Uhr

macht ja nichts.

trotzdem herzlichen dank. und einen schönen tag noch.

lg
kerensa