Sonnenblumendeko - wer hat Ideen f. Tisch-Menükarten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hoerbi 16.08.07 - 21:36 Uhr

Hallo,
meine Schwester heiratet im September und hat mich gebeten, ihr bei der Deko zu helfen. Sie hat mit der Floristen eine Sonnenblumendeko mit cremefarbenen Rosen vereinbart. Jetzt fehlen uns "besondere Ideen" für Tisch- bzw. Menükarten.
Was macht Ihr denn so? Hat jemand Ideen bzw. Fotos oder Links als Beispiele.
Würd mich echt freuen.
Liebe Grüße,
Angela :-D

Beitrag von bettenau 16.08.07 - 22:25 Uhr

Hallo Angela

Ich habe zwar kein Idee für den Tisch, aber Deine Frage hat mich an meine Hochzeit erinnert... ich hatte damals als Ringkissen eine grosse (echte) Sonnenblume. Ich habe den Stil eingepackt und "bewässert", damit sie frisch blieb während der Trauung. Dann habe ich ins Herz der Sonnenblume zwei "Hagraffen" (U-förmige Nägel) rein gestossen. An jeder Hagraffe habe ich dann ein kleines Weisses Stoffband befestigt und damit die Ringe festgemacht. Dann noch ein paar hellgrüne und weisse Stoffbänder um den Stil der Blume... Feritg.

Vielleicht wär das was für Deine Schwester, wenn sie Sonnenblumen so mag.

Nelly

Beitrag von hoerbi 18.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo,
das mit der Sonnenblume als Ringkissen finde ich eine superschöne Idee. Damit kann ich meine Schwester bestimmt begeistern. Vielen Dank dafür. Das kann ich mir ganz ganz schön vorstellen.
Viele Grüße,
Angela#freu

Beitrag von amy21 17.08.07 - 08:44 Uhr

hallo,

ich heirate am 1.09.07 und habe auch alles in Gelb/creme dekoriert und mit meinen Lieblings-Sonnenblumen, über die Tischkaten grübel ich auch noch#schmoll

Beitrag von hoerbi 18.08.07 - 21:44 Uhr

Hallo,
ja dann geht es uns ja gleich, auch wenn wir noch 28 Tage länger Zeit haben;-).
Alles Gute Euch beiden und viele Einfälle wünscht dir
Angela