Fragen zu Kinderlied-CD v. Schlecker und wie Griespickel behandeln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von plauze 16.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe hute bei Schlecker (sorry, soll keine Werbung sein) eine Kinderlieder CD gesehen mit allerhand schönen Liedern, von Biene Maja, bis Heidi usw. Leider stand nicht drauf, ob es die originalen Lieder sind oder nur so Spieluhrenmusik. Die mag ich nämlich nicht besonders. Leider kann man die Dinger ja wenn einmal auf, nicht mehr umtauschen. Deshalb hier méine Frage, kennt jemand die (3 CDs für ca 5,99) und kann mir sagen, obs die "Echten" sind.

Und meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen einen Griespickel im Gesicht an der Wange. Was kann man da tun? Sie hat keine Beschwerden damit. Geht das irgendwann von alleine weg?

Vielen Dank für Antworten und einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Maja mit Lina, 2,5 Jahre

Beitrag von lobelia 16.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo Maja!

Zur CD kann ich dir leider nichts sagen, aber diese Pickelchen soll man auf keinen Fall ausdrücken!!! Es wird von alleine wieder weg gehen!

LG,
Tanja

Beitrag von maya2308 16.08.07 - 22:23 Uhr

Huhu!


Was ist denn ein Grießpickel?

Unsere Maya hat nämlich auch ständig mehrere weiße Stippen auf Arme und manchmal auch im Gesicht! Ich hab schon Weichspüler weg gelassen. Hilft aber nicht! Lotion nehme ich bei ihr nicht, von daher kann ich mir die Stippen am Arm nicht erklären! Es stört sie nicht weiter, aber würd mich halt interessieren was Grießpickel sind!

Liebe Grüße

Beitrag von plauze 17.08.07 - 09:56 Uhr

Hallo,

hab nochmal mit etwas mehr Ruhe im Netz geschaut, nennen sich auch Milien, kannste mal bei google eingeben, da findeste einiges zu.

Danke und liebe Grüße
Maja