Bitte um Hilfe!Hab ganz dolle Kopfschmerzen;((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvie88 16.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo (bald) Mamis,

habe ein Problem und zwar lieg ich schon seid 2 Stunden auf der Couch aber meine Kopfschmerzen wollen einfach nicht weggehen und Paracetamol haben wir auch nicht mehr...
#augenKennt ihr noch einen Tipp wie ich was dagegen tun kann???
DANKE
yvie 13 ssw

Beitrag von barbarella1971 16.08.07 - 22:07 Uhr

Starken Espresso mit viel Zucker, dazu ein Teelöffel Zitronensaft falls vorhanden! Eisbeutel auf den Kopf. Evtl hilft eine sanfte Massage am Nacken. Leg Dich zwischen die Beine Deines Partners auf den Rücken, er soll mal probieren die Nackenstränge von unten zu massieren.

Ansonsten: kannst Du eine Entspannungstechnik? Oder Tai Chi? -->ausprobieren

Gute Besserung!!!
Barbara (habe leider oft Migräne, kann Dir nachfühlen!)

Beitrag von poshy27 16.08.07 - 22:12 Uhr

du darfst auch zwei Paracemtamol 500 einnehmen.

Lg

Nadine

Beitrag von baerle089 16.08.07 - 22:08 Uhr

Hi Yvie,

ich fühle mit dir, habe vor und zu Beginn der SS starke Migräne gehabt...

Also, folgenden Tipp hat mir der Doc gegeben:

Einen Espresso (!!! nicht Kaffee !!!) trinken, gleich danach auf den Rücken liegen und 10x "Fahrradfahren", danach gleich wieder aufstehen. Ich gebe zu, bei mir hat's nicht geholfen, aber das mit dem Espresso habe ich jetzt schon öfters gehört.

Ein andere Tipp von meinem FA: 3 Kapseln Magnesium nehmen. Das hat bei mir gut geholfen #freu

Ich drücke dir ganz fest die Daumen #liebdrueck

LG

Nicole mit Larissa (10.01.06) und Würmchen ET -6

Beitrag von yvie88 16.08.07 - 22:11 Uhr

Danke ihr lieben werd ich gleich mal ausprobieren mein Freund ist schon zack in der Küch!
#herzlich yvie

Beitrag von mona1976 16.08.07 - 22:10 Uhr

Hallo,
manchmal hilft ein Glas kalte Cola mit nem Schuß Zitrone...
und ein kalter Wickel im Nacken oder auf die Stirn, je nachdem von wo die Kopfschmerzen ausstrahlen...

Gute Besserung
Lg Mona