Schutzengel

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von ivlamu 16.08.07 - 22:17 Uhr

Hallo ihr lieben!

Wollte mal etwas tröstliches schreiben. Habe im August vor 5 Jahren meine beste Freundin bei einem Autounfall, vor 4 Jahren im August meinen besten Freund bei einem Motorragunfall verloren. Es vergeht ein Tag an dem ich nicht an meine zwei guten denke, ich vermisse sie! Der August ist jedes Jahr ein ganz schlechter Monat für mich. Aber wisst ihr was: Ich habe die zwei besten Schutzengel die man sich vorstellen kann. Das ist für mich ein ganz doller Trost. Die zwei sitzen da oben und wachen über mich. Das es Gott gibt glaube ich nicht mehr, sonst wären diese zwei liebevollen Menschen noch hier, aber das es diese Zwei Schutzengel, Freunde, Gefährten, Begleiter gibt, daran glaube ich ganz fest.

Wünsche mir, das diese Worte etwas helfen!!!

Beitrag von smr 17.08.07 - 09:57 Uhr

Hallo!
Solche Gedanken hatte ich auch schon mal, zum Glück wurden die Menschen, die ich schon gehen lassen musste, nicht so krass aus dem Leben gerissen. Mir hilft dieser Gedanke auch sehr, obwohl ich an Gott glaube.
LG Sandra

Beitrag von ivlamu 17.08.07 - 12:52 Uhr

Ich wollte auch niemanden verurteilen oder sagen an was er zu glauben hat. So ist mein Glaube, meine Hilfe, meine Gefühle. Ich finde es sogar schön wenn jemand den Glaube an etwas oder jemanden hat, denn das kann in schwierigen Situationen sehr hilfreich sein.

Alles Liebe Ivonne

Beitrag von smr 17.08.07 - 14:24 Uhr

So hätte ich es jetzt auch nicht aufgefasst! Es ist doch schön, wenn man an irgendwas, egal was, oder welche Religion glaubt. Ich denke, es gibt sowieso mehr Sachen zwischen Himmel und Erde, als Mensch sich vorstellen kann.
Alles Liebe ebenso
Sandra

Beitrag von scarlett23 17.08.07 - 17:22 Uhr

Das es Gott gibt glaube ich nicht mehr, sonst wären diese zwei liebevollen Menschen noch hier, aber das es

liebe ivlamu,


Schutzengel kommen von Gott.