Wann habt Ihr bei Eurem Bub zum ersten Mal die Vorhaut zurückgezogen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tribalmaus69 16.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo, :-)

In welchem Alter habt Ihr denn die Vorhaut bei Euren Jungs zurückgezogen, um sie dort zu waschen?
Mein David ist heute 1 Jahr geworden. #torte

Liebe Grüße Tanja #danke

Beitrag von raleigh 16.08.07 - 22:46 Uhr

Das dauert etwas bis zum 3. Geburtstag bis die Vorhaut beweglich wird.

Beitrag von dawn79 16.08.07 - 22:47 Uhr

Bitte gar nicht machen!!!! Die Vorhaut ist am Anfang noch verwachsen und wenn Du da dran rummanipulierst, riskierst Du Verletzungen!! Wenn das überhaupt jemand macht, dann der Kinderarzt, aber erst viel später!!

Beitrag von schnuckimausi86 16.08.07 - 22:48 Uhr

Hallo Tanja,

Ich warte ab bis mir das der KA sagt.

Wünsche noch alles gute für deinen David.:-D

LG Susi+Justin*01.04.07

Beitrag von sparrow1967 16.08.07 - 22:54 Uhr

Bloß die Finger weg.
Alles was dein Sohn alleine macht ist ok- fummel du da bitte nicht dran rum- das kann kleinste Verletzungen geben, die vernarben können.

Da wird nix schmutzig- du mußt also die Eichel nicht waschen.
Es ist alles so geschützt, wie es ein soll.


sparrow

Beitrag von elea 17.08.07 - 07:57 Uhr

hallo tanja,

ich würde auch die finger noch eine weile davon lassen.

meine schwiegermutter in spe hat es mit ihren jungs auch immer gut gemeint und hat früher in der badewanne immer die vorhaut ihrer söhne zurückgezogen um den schniepel zu reinigen.

das ende vom lied war: beide mussten sich im erwachsenenalter beschneiden lassen (mein freund erst vor 2 wochen und er wird bald 33....)

lg

alexandra