Auch nochmal wg. Namensfrage!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von danimami74 16.08.07 - 22:50 Uhr

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben uns dieses Mal wirklich schwer getan Namen für unseren 2ten Sohn zu finden, die einigermaßen modern sind und sich gut anhören. Da mein Mann Türke ist und wir es beiden Familien recht machen wollen, sollte es die Namen ja dann im Deutschen und im Türkischen geben.
Unser erster Sohn heisst Levin (bedeutet Vielfalt), da waren wir uns auch sofort einig gewesen, als wir wussten, es wird ein Bub.

Dieses Mal sind wir am hin und her diskutieren. Was gefällt Euch denn besser - bitte ehrlich:

Ilyas (war ein Prophet zu deutsch Elias) oder Kilyan (ist lustig: weisses Böhnchen) ?

DANKE für Eure Meinungen!

Gruß
Daniela (35.SSW)

Beitrag von danimami74 16.08.07 - 22:51 Uhr


P.S.: hatte ich vergessen:

türk. ILYAS - deutsch Elias
türk. KILYAN - deutsch Kilian

Beitrag von maryj 16.08.07 - 23:20 Uhr

hi
also ich finde ilyas besser....
ich mag nämlich den namen kilian nicht..und kilyan...klingt mir da zu ähnlich....
ich finde kyan schön

lg maryjane

Beitrag von mausi111980 16.08.07 - 23:01 Uhr

Hallo Daniela

ich persönlich würde mich, wenn ich zwischen diesen beiden Namen wählen müsste für

ILYAS

entscheiden.



LG Mandy

Beitrag von riekschen 16.08.07 - 23:19 Uhr

Hallöle#freu#freu

Würe Ilyas nehmen aber würde Ihn ILIAS schreiben#freu

Beste grüße Riekschen die Ilias ganz toll findet#huepf

Beitrag von sooza 17.08.07 - 08:32 Uhr

Hallo Daniela,

mir gefallen beide ganz gut, aber Ilyas finde ich noch einen Tick besser als Kilyan.

Grüße
Sooza (41. SSW, ET+5)

Beitrag von diejulimaus 17.08.07 - 11:33 Uhr

Ich finde Ilyas ganz tol!! würde ihn auch so schreiben) #pro
Kilyan ist auch schön, aber Ilyas gefällt mir eindeutig besser.
Liebe Grüße