Ab wann drehen sich dir Kleenen im Schlaf??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von donnadeisogni 16.08.07 - 23:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ab wann können sich die Kleinen selbst im Schlaf umdrehen und sich auf die Seite legen etc.?

Mein kleiner Sohn (6 1/2 Monate) hatte bereits ein paar Wochen nach der Geburt einen ziemlich platten Hinterkopf, deswegen haben wir nachts bisher immer seitlich gelagert.
Mittlerweile schafft er es natürlich schon lange sich trotz der Seitenlagerungskeile immer wieder auf den Rücken zu wurschteln. #schmoll Außerdem denke ich, dass man das arme Kind ja nicht ewig nachts einklemmen kann, damit es auf der Seite bleibt....
Das Doofe ist nur, dass der Kopf bisher trotz aller Mühe die wir uns tagsüber geben nicht mehr so rund geworden ist wie am Anfang. Bauchlage hasst der Knirps nämlich absolut, kann man also vergessen. Und wenn wir ihn nachts jetzt auch nimmer seitlich legen und er immer auf dem Rücken pennt, wird der Kopf wahrscheinlich wieder komplett platt!! #schock #schwitz

Also ab wann drehen die Babys sich selber im Schlaf??

Liebe Grüße,
ARIANE + Plattkopf-Maris #heul

Beitrag von yamie 17.08.07 - 00:16 Uhr

meine kleine (5 mte) dreht sich schon lang im schlaf. also seit woooochen!




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

Beitrag von insomnia79 17.08.07 - 06:19 Uhr

Hallo ;-)

Also, bei unserer weis ich das nicht mehr genau. Aber unser kleiner hat mit vier Monaten angefangen sich zu drehen. Es ging vielleicht 10 Tage, dann drehte er sich auch im Schlaf auf den Bauch. Ich muss dazu aber sagen, dass er allgemein sehr gerne auf dem Bauch war. Er wollte sich nicht zurückdrehen und hat das auch nie gemacht. ER hat erst krabbeln gelernt ;-)

LG Esther mit Lara 2 Jahre, 11 Monate + Mirco 8 Monate

Beitrag von artemis1981 17.08.07 - 07:35 Uhr

Hallo

Jan dreht sich seit ca 1 Woche im Schlaf un der ist gestern erst 9 Monate geworden......er schläft nun immer lieber auf dem Bauch ich bin jedesmal geschockt wenn ich ins Zimmer komme.... heute morgen lag er mit dem Kopf soager am fussende.....

LG

Artemis

Beitrag von andrea87 17.08.07 - 08:37 Uhr

unser kleiner dreht sich au, wird zwar unbewusst sein aber immerhin.

lg andrea mit mika(4 wochen)