11

He Du schlaflose,

was Du tun kannst?
Ihn vergessen.

Denn wenn Du so weiter machst, zerbrichst du immer mehr daran.

Geh raus, treff dich mit Freunden...dann wirst Du eines Tages bereit sein dich anderen Männern zu öffnen.

Du weißt das ihr keine gemeinsame Zukunft habt, also setz da an.

Alles Gute, Meggy #blume

13

Hallo!

Bei deinem Text fällt mir spontan die Mutter meiner Freundin ein. Sie war fast 15 Jahre die Geliebte eines Mannes der verheiratet war und eine Tochter hatte. Er wollte sich nicht scheiden lassen wegen dem Kind und wegen einem Haus, was er abzahlen musste!

Als die Tochter dann 18 Jahre alt war, hat er sich von seiner Frau getrennt und im letzten Jahr hat er die Freundin meiner Mutter geheiratet.

Es kann halt ab und zu, aber leider viel zu selten, passieren, dass irgendwann die Liebe siegt. Die Frage nur ob du das solange aushalten kannst und willst und dein Leben so an dir vorbeiziehen lassen kannst?

Für welche Entscheidung auch immer wünsche ich dir viel Kraft!

Gruß, Nudelmaus

16

Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als:


Ihn komplett zu vergessen (das wirst du eh nicht von jetzt auf morgen tun können) oder dich zu revanchieren.


lg

Nina

17

Hallo

Tut mir leid aber ich kann über dich nur den Kopfschütteln.

du bist die "Geliebte" und wirst es immer bleiben.

Ein Mann der dich wircklich liebt , der würde genügen Mut haben und wenn er keine gefühle mehr für seine Frau hat sie verlassen ( kinder hin oder her ).

Aber er wird es nie machen , weil er zu bequem ist und es ihm zu gut geht in seiner Ehe er hat euch beide , also was will er mehr.

Er hat seine Familie , also wenn er bock auf Famlieneben hat ist er dort, und wenn er sein Betthasen brauch kommt er zu dir.

Glaub mir ich weiss wo von ich rede. Ich war zwar noch nie die andere , weil ich einfach zuviel Stolz dazu hab, und ich kein homewrecker bin , hab aber leider eine Freundin die gerne was mit verheiratetn Männern was hatte (sie hat sich zum glück geändert ).

Als geliebte muss du dich immer damit abfinden das du nur die andere bist und nicht seine nummer eins.

Also das beste was du machen kannst ist das ganze zu beenden und dir einen Mann zusuchen der Single ist und der nur dich will.

Ansonst wirst du eines tages sicher daran zerrbrechen.

Und auch wenn ein Mann sich mal entscheiden sollte das er seine Frau für die andere verlässt, dann ist es doch meist so das er schnell gelangweilt wird und das ganze wieder von vorn anfängt und du dann als die Berogene Ehefrau da stehst.

Aber solang er mit dem durch kommt was er jetz macht, wird sich an der situation nix ändern.

Martina

22

Ich fürchte, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ich selbst (verheiratet, 1 Kind) habe seit einigen Monaten eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Es ist auf beiden Seiten mehr als eine Affäre und wenn wir frei wären, wäre es keine Frage, daß wir zusammenleben würden.

Aus verschiedenen Gründen geht es nicht. Ich bin selbständig und habe eine Kanzlei gemeinsam mit meinem Mann, er hat eine Firma, an der seine Frau erhebliche Anteile hält. Der Schaden, der im Fall einer Trennung auf beiden Seiten entstehen würde, wäre immens. Wir haben darüber gesprochen und sind übereingekommen abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Wir wollen nicht unnötig Porzellan zerschlagen und die berufliche Existenz gefährden, um am Ende festzustellen, es paßt doch nicht.

Wir sehen uns jede Woche an ca. 3 Tagen für ein paar Stunden. Damit muß ich leben und es ist sehr schwer. Gestern habe ich ihn bei einer Veranstaltung gesehen, wo ich meinen Mann und er seine Frau dabei hatte. Wir konnten uns nur für einen langen Moment ansehen und von weitem einen Kuß andeuten. Das Gespräch, das wir kurz führen konnten, war von Anwalt zu Mandant. Das tut schon sehr weh.

Ich halte es im Moment aus, weil ich weiß, daß es zumindest eine Perspektive gibt. Wenn unsere Beziehung irgendwann so gefestigt sein sollte, daß wir es miteinander versuchen wollen, werden wir es tun.

Auf die Dauer würde ich so allerdings nicht leben wollen, ohne den Hauch einer Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Ich fürchte, Du verbaust Dir damit auch die Möglichkeit, einen anderen Mann kennenzulernen, der Dich liebt und für Dich frei ist. Rein rational wäre es besser für Dich, Dich von ihm zu trennen. Aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen, daß es schwer für Dich ist, diesen Schritt zu tun.

Grüße
Susi

23

Wenn das Liebe sein soll möchte ich nie welche erleben.
Würde er dich tatsächlich lieben wäre er bei dir und nicht bei seiner Frau und seinem Kind. Was will er denn mehr? Er hat seine Familie, seine Geliebte die ihn scheinbar ja vergöttert und solange du da mitspielst hat er ja keinen Grund, sich zu entscheiden. Wenn du das Spiel dein Leben lang spielen möchtest bitte. Ich wäre mir da ja zu schade zu. Mal abgesehen davon, daß ihr beide Ehebrecher seid, wahrscheinlich bin ich zu altmodisch für diese Welt, keine Ahung. Aber meinen Stolz und meine Würde möchte ich dann doch behalten.

Lucina

24

Hallo du Arme, du hast fast noch schlimmere Antworten erhalten, als ich , vor einigen Tagen. Erlebe zur Zeit ähnliches. Ich denke, 90% der Antwort-Schreiber haben keine Ahnung, was in dir vorgeht. Hier sind alle moralisch so einwandfrei und rein, dass sich keiner wirklich in unsere Lage versetzen kann. Es ist schwierig, Geliebte zu sein. Aber grundsätzlich gilt: Ehe ist eine Institution. Ob ich jemanden heirate, hängt ja nun nicht allein davon ab, wie sehr ich ihn liebe, sondern, wie sehr er mich im Leben unterstützen und weiterbringen kann. Es gibt unendlich viele Leute, die ihre große Liebe nie geheiratet haben. Das darf man nie vergessen. Das ist dann auch der Grund, warum es heimliche Liebschaften gibt, so wie du sie führst. Finde das sehr verständlich. Und dass man sich nicht gleich aus einer Familie trennt, ist auch klar. Vielleicht ja auch garnicht nötig. Es gibt heimliche Lieben, die ein Leben lang laufen und mehrere EHEN überstehen. Seltsam, aber eine heimliche Liebe ist oft tiefer und reiner, als eine gelebte, denn man hat den Vorteil, dass man nicht den Alltag miteinander teilen muss. Du bist für ihn etwas anderes, als seine Frau. Du übernimmst eine andere Rolle. Damit musst du zurechtkommen. Wenn du das nicht schaffst, ist es vielleicht besser, diese Affäre zu beenden. Auch wenn das weh tut. Aber vielleicht findet ihr einen schöneren Weg. Ich drück dich jedenfalls fest und wünsch dir alles Gute!!! :-)

25

Moment, sie hat um Meinungen gebeten...und ich glaube das letzte was sie gebrauchen kann ist Honig um den Mund schmieren.
Das immer mal wieder bei so einem Thread der moralische Zeigefinger erhoben wird, ist doch auch normal. Nicht jeder kann sich in so eine Situation hineinversetzen. Finde dieses "hinterhertreten" auch nicht schön, aber es ist nunmal ein öffentliches Forum.

Ich wünsche ihr jedenfalls das sie ihren Weg findet, wie auch immer, und da auch mit umgehen kann #blume

LG, Meggy!

26

Hallo
Wie gut ich das kenne. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Genau diese Liebe, diesen Schmerz, hatte ich jetzt auch Jahre lang. Bis vor 4 Wochen. Dann hat er es beendet und sich für seine Familie entschieden. Ich dachte meine kleine Welt zerbricht. Ich hatte das Gefühl mir nimmt jemand die Luft zum Atmen. Jetzt nach 4 Wochen geht es mir langsam besser. Ich fühle mich zum ersten Mal seit Jahren wieder leichter. Ich fange an wieder zu leben und meinen eignen Tagesablauf zu planen, was ich Jahre nicht mehr tat weil ich mich immer seinem Leben anpasste. Anfangs war es sehr schwer. Ich wußte nichts mit mir anzufangen und heulte nur. Ein Freund sagte zu mir: Die Zeit heilt alle Wunden. Ich hätte kotzen können bei dem Spruch. Aber er ist wahr. Es tut noch weh. Aber es wird jeden Tag besser. Der Schmerz verändert sich.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.LG