NFM hinter mir.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigerlucy 17.08.07 - 07:11 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren und alle die es noch werden wollen,
gestern war ich zur Nackenfaltenmessung. Mit meinem Baby ist alles in Ordnung. #huepf #huepf Das Kleine ist munter und gesund. Die Nackenfalte war 1,2 mm und laut meinem FA ist das ein super Ergebnis. Außerdem war mein Krümel total brav und hat sich sofort von seiner besten Seite gezeigt. Am Anfang war meine Blase zu voll, sodass der Arzt nix sehen konnte. Nachdem sie dann geleert war hatte der Arzt den Ultraschallkopf noch nicht richtig drin, da rief er auch schon: "Das gibt es ja nicht, da ist die Nackenfalte. So ein Glück. Normalerweise dauert das schonmal bis zu zwei Stunden bis das Kleine richtig liegt. Also gut für den Doc, weniger gut für mich. Hätte gern noch etwas länger BabyTV geschaut.#schmoll

Liebe Grüße

Bianca + Krümel (12+6)

Beitrag von _joey 17.08.07 - 07:20 Uhr

Guten Morgen,
na das freut mich sehr für euch. Ich hab heut um 9:15 einen Termin.
Kann schon seit 6:00 nichtmehr schlafen und bin total aufgeregt :-)
Irgendwie freue ich mich aber auch total das Kleine wiederzusehen :-D Mein Freund kommt mit und meine Mama auch #cool Wird sicher nen Erlebnis :-)

Lieben Gruß,
Joey

Beitrag von tigerlucy 17.08.07 - 07:24 Uhr

Hey Joey,

das wird mit Sicherheit ein Erlebnis. Schade das die Krankenkasse nur noch drei Ultraschall bezahlt. Ich würde mein Kleines auch gerne öfter sehen.
Naja, früher oder später werden wir unsere Kleinen noch oft genug sehen und uns wahrscheinlich ab und an wünschen sie wären noch im Bauch. ;-)

Liebe Grüße

Bianca