Verunsichert :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufelchen24 17.08.07 - 07:21 Uhr

Guten Morgen euch allen,

als ich gerade hier mal wieder am stöbern war habe ich einen Thread weiter unten entdeckt, der mich jetzt ziemlich verunsichert hat #schmoll

Zwar geht es darum dass ich meinen Sohn in ein Etagenbett umziehen lassen wollte und mir gedacht habe dass dann das Baby das "alte" Kinderbett und die Matratze (1,5 Jahre)bekommt.

Nur wenn ich jetzt was mit "plötzlichem Kindstod"lese.......naja #gruebel

Meint ihr ich sollte besser eine neue kaufen?

Lg #blume#klee#blume

Sab + #baby 26. Woche #herzlich

Beitrag von katha1978 17.08.07 - 07:32 Uhr

Wir werden keine neue matratze kaufen. aber musss dazu sagen unsere hat kaum in dem Bett geschlafen. Kannst ja mal im babyversand schauen was es da so gibt. Die wir haben war gar nicht teuer. Nur 40 oder 50 €.

Beitrag von liese1301 17.08.07 - 07:36 Uhr

Hallo Sab,

also, wenn Du schon verunsichert bist, dann solltest Du Dich auf jeden Fall für eine neue Matratze entscheiden... #kratz

Und die Dinger sind wirklich nicht mehr teuer...
Eine einfache Kokosmatratze ist ja völlig ausreichend und die gibt es bei Baby-Walz mit Baby- und Kinderseite (also lange verwendbar) schon so ab 35,- €.

Liebe Grüße
Louise + #baby 28+5

Beitrag von teufelchen24 17.08.07 - 07:42 Uhr

Danke euch beiden #blume

ich glaube das werde ich auch wirklich tun #kratz Sonst habe ich dann die ganze Zeit ein komisches Gefühl dabei :-(

Zumindest für die ersten "kritischen" Monate

Lg #blume

Sab

Beitrag von sabsi612 17.08.07 - 07:48 Uhr

guten morgen, mit-novembi #freu

erstmal: hahaha ...sorry, aber da muss ich echt lachen. so ging es mir nämlich vorm zu bett gehen gestern. hab gestöbert und den kram über kindstod gelesen. werden also ebenfalls vor der geburt eine neue matratze für unseren süßen holen. sicher ist sicher und so teuer sind die dinger nicht. mein männe meint auch, warum sichn kopf machen, wird halt ne neue angeschafft.

ich wünsche dir noch eine ganz tolle zeit!!!

#liebdrueck

sabrina + #ei 26+4

Beitrag von teufelchen24 17.08.07 - 07:56 Uhr

Ja manchmal sollte man echt nicht alles lesen #schock Habe mich nämlich gefreut dass wir uns wenigstens was das Babybett angeht Geld sparen können #schein
Naja daraus wird wohl nichts #schmoll

Habe gerade gesehen dass du auch einen Jungen bekommst :-) Mensch......ich brauche noch einen Namen #hicks#schock

Wünsche dir auch noch eine tolle Zeit und eine "schöne" Geburt ;-)

Lg #klee

Sab