Persona-Teststäbchen abgelaufen - trotzdem verwenden?!?!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von dmp 17.08.07 - 07:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hätte da mal eine dringende Frage.

Habe mir über ebay ein Persona-Startpaket plus Teststäbchen für 3 Monate gekauft. Neu allerdings. Jedoch sind die Teststäbchen abgelaufen. :-[ :-[

Jetzt ist meine Frage, ob ich sie dennoch verwenden kann und ob jemand von euch schon mal abgelaufene Stäbchen verwendet hat.

Mehr, als dass ich einfach mehrere rote Tage habe, kann ja nicht passieren, oder? #kratz

Hoffen ihr könnt mir helfen. Möchte die Stäbchen nicht unbedingt wegwerfen, war ja nicht gerade billig.

Danke!!

Liebe Grüsse
Dani

Beitrag von leons_mama 17.08.07 - 14:36 Uhr

Möchtest du die Stäbchen zum Kinderwunsch oder Verhütung nutzen??

#aha Zum Verhüten... denke ich mal.. weil du hier gepostest hast...
würde ich die dinger nicht mehr verwenden!

Für Kinderwusch kann man abgelaufende Stäbchen sehr wohl benutzen!

lg ~Mo~

Beitrag von missmia 05.11.07 - 21:10 Uhr

hallo!

weißt Du zufällig auch ob es egal ist wie lange die Stäbchen schon abgelaufen sein können ?? ist das egal ??