Heute bei Euch in den Töpfen und Pfannen ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schlernhexle 17.08.07 - 07:55 Uhr

Na Ihr lieben , was kocht Ihr denn heut feines ? Ich geh jetzt dann erst mal zu einer Freundin Frühstücken und wenn ich dann zurück komme werd ich Spagetti mit HAcksoße kochen. Da freut sich mein Mann schon seit Tagen dauf.

Herzliche Grüße und einen #sonne#sonne#sonneigen Tag wüsncht Euch Christina mit Mann und Manuel 16 Monate alt der schon wieder die Küche ausräumt.#schwitz

Beitrag von sternchen1606 17.08.07 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

mein Mann ist arbeiten und ich werde heute bei Omi essen!
Es gibt Spinat,Kartoffelpürree und Spiegelei #mampf
Da freu ich mich schon die ganze Woche drauf!

Euch allen einen schönen sonnigen Tag :-D

LG,
Sternchen und Krümel #baby21SSW

Beitrag von babymika 17.08.07 - 08:32 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Abend wenn Papi heim kommt Brathähnchen mit Pommes, das hat er sich gewünscht.

Heute Mittag wird es für Mika-Levin Spätzle mit Soße geben, das isst er für sein Leben gerne.


Liebe Grüße und einen #sonne#sonneigen Tag

Christine mit Mika-Levin

Beitrag von verzweifelte04 17.08.07 - 08:41 Uhr

hallo!

zwiebelrostbraten mit nudeln und salat

wünsch euch ein schönes wochenende!

lg
moni

Beitrag von colli26 17.08.07 - 08:42 Uhr

Hallo Christina,
das mit der #sonne wird hier heute wohl nichts mehr, es schüttet wie aus Kübeln.

Heute Mittag gibt's bei uns den Freitags-KLassiker

Fischstäbchen mit Karottengemüse und Pü #mampf

LG und ein schönes Wochenende allerseits!

Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von curlysue2 17.08.07 - 09:17 Uhr

Guten Morgen!

Mein Herd bleibt heute kalt, Schwiegermama hat uns zu Linseneintopf eingeladen. Ist zwar nicht mein Leibgericht, aber meine Männer stehen drauf #mampf


LG

curlysue

Beitrag von michi3005 17.08.07 - 09:34 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Cordon Bleu mit Kartoffelsalat+Pommes.

LG
Michaela#mampf

Beitrag von vonrogall 17.08.07 - 09:38 Uhr

Hallo!

#gaehn Da hab ich doch glatt vergessen, dass echte Mamas keinen Schlaf brauchen. #gaehn Unser kleiner Nimmersatt wollte heute Nacht alle Stunde gefüttert werden. #augen

Und jetzt mach ich mir Gedanken, was ich den restlichen Mäulern heute vorsetzen werde. #gruebel

Da ich absolut keine Lust habe heute groß in der Küche zu stehen, gibt es ganz einfach:

Nudeln mit Gemüse & Soße #mampf

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von rinele 17.08.07 - 11:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch noch zu eurem Nimmersatt;-)!

Beitrag von vonrogall 18.08.07 - 12:30 Uhr

#danke

Beitrag von messina77 17.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo,

bei uns scheint auch die #sonne.
Es gibt heute mal Quellkartoffel mit Kräuerquark (mit ganz vielen Kräutern aus dem Garten) und Eisbergsalat (ebenfalles eigene Ernte). #koch

LG

Sandra

Beitrag von anne53 17.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo,

ich mache heute ein Zitronenhühnchen mit Wildreis und Rucolasalat !!

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von katzeleonie 17.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo,

Chiara und ich waren gerade auf dem Markt einkaufen, das letzte mal zusammen, ab Montag ist wieder Schule.

Es gibt Pfifferlinge mit fr. Peterle und Knobi, dazu Nudeln und Wildsalat. Hmmmmm ich freu mich wie lecker.....

lg
leonie

Beitrag von matjeshering 17.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es gleich (naja in ca. 1 Stunde :-p):

Hühnchenbrustfilets in Bananen-Ananas-Currysoße mit Basmatireis.


Achja, ich bin für dieses Gericht noch immer auf der Suche nach der passenden Gemüse/Salatbeilage - bisher hat das was ich dazu gemacht hab nie so richtig gepasst #schmoll#kratz. Wer eine Idee hat, immer her damit!


LG
matjeshering, aus dem sonnigen Brandenburg! Die sich schon auf #snowy#niko freut!#huepf#huepf

Beitrag von flusensieb 17.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo Matjeshering, als Salatbeilage würde ich einfach Eisbergsalat nehmen, bei Gemüse ist es schwieriger. Evtl. Chinakohl, in schmale Streifen geschnitten, in Butter kurz angedünstet und nur leicht mit Salz und weißem Pfeffer gewürzt?

Beitrag von matjeshering 17.08.07 - 12:13 Uhr

#danke für deine Antwort!

Von Eisbergsalat bin ich gerade ein großer Freund - der ist irgendwie komisch #kratz Kann mich mit der Konsistenz nicht so richtig anfreunden.

Das mit dem Chinakohl hört sich gut an! Wird das Nächstemal als Beilage herhalten müssen.

Werde heute mal was Neues dazu ausprobieren, hab ich mir gerade so überlegt.
Hab noch Chicoree im Kühlschrank, den werd ich halbiert in etwas karamellisiertem Zucker anbraten, mit Sojasoße+Sake ablöschen, paar Sesamkörner drüber. Mal sehen ob das passt und ob es überhaupt schmeckt :-P


LG
matjeshering

Beitrag von valerita 17.08.07 - 11:24 Uhr

Pizza
bin heute schlicht gesagt einfach zu faul zum kochen....

:)

lg
barbara

Beitrag von flusensieb 17.08.07 - 11:25 Uhr

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Gemüsepfanne (Zwiebel, Champignons, Paprika, Zucchini, Mangold, Tomaten mit Knoblauch, asiatisch gewürzt). #mampf

Beitrag von karina210 17.08.07 - 11:53 Uhr

für meinen Junior u. mich gibts mittag Gerstensuppe, derweilen löffel ich noch einen Mohnmarzipan-Joghurt (ich lieb ihn einfach!) u. überleg was es abends bei uns gibt - hmmm, noch keine Ahnung.

Beitrag von merline 17.08.07 - 12:55 Uhr

Rotbarschfilet frisch - gebraten
dazu lauwarme Pellmänner auf Rucola mit Joghurt-Dressing und gerösteten Zwiebeln

#koch

LG Merline

Beitrag von mentira 17.08.07 - 13:15 Uhr

ich fang' auch gleich an, dann gibt es eine Porree-Hackfleisch-Soja-Kartoffel-Pfanne - war damals sehr überrascht, dass meine 2 Jährige Tochter so darauf abfährt.

Beitrag von sonne82 17.08.07 - 13:27 Uhr

Bei uns gab es eben eine selbstgemachte Brokkolisuppe und als Nachtisch Milchreis mit Zimtzucker #mampf

LG

Steffi

Beitrag von cathrin23 17.08.07 - 13:32 Uhr

Haaaaaaalloooooooo,

bei uns gabs heute Brokkoli Gratin mit Gurkensalat.

Gruß
Cathrin

Beitrag von saya82 17.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo,
bei uns gabs heut Knödel, Rotkraut und Gemüsefrikadellen.
Vorher noch ein kleines Süppchen #koch
VLG

Beitrag von kuschlerin 17.08.07 - 15:02 Uhr

hallöchen!!

also bei uns gibt es heute mal endlich wieder Katoffelbrei und DDR-Jägerschnitzel, Bratwurst und eine schöne deftige Portion Zwiebeln mit sosse. #mampf#mampf#mampf#mampf#mampf*das ist echt lecker*

LG kuschlerin