Persona - Spieglein, Spieglein an der Wand..sag mir...(lang/silopo)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cheshirecat 17.08.07 - 07:59 Uhr

Hallo die Damen!

ich benutze Persona nun schon seit 3 Jahren. Letztes Jahr habe ich ausgesetzt (ss, #stern 15 ssw) anschließend habe ich eine Kupferspirale bekommen, welche ich am 27.07. diesen Jahres habe entfernen lassen. Hatte nur Probleme damit (bööööööse Schmerzen bei Mens, verrutschen in Gebärmutterhals).

Also habe ich am 27.07.07 mein Persona abgestaubt und mir eine frische Packungen Teststäbchen besorgt. Anschließend wurde es resettet (das muss man machen, wenn man es über einen solch langen Zeitraum nicht nutzt.) Und es konnte losgehen. Da Persona mich erstmal "kennenlernen" musste (nach dem reset fordert sie im ersten Zyklus 16 Stäbchen an) habe ich in diesem Zyklus bis jetzt alle Stäbchen aufgehoben und "katalogisiert" und konnte somit schön beobachten wie sich die Striche auf dem Teststäbchen verändern. Zu Erinnerung: linker Strich: Östrogen, rechter Strich LH.

Heute morgen ist ES+10 (geschätzt) Meine Tempi steigt bislang kontinuierlich von vor 3 Tagen 36,8° und liegt bei 37,1°. Der rechte Strich, welcher auf dem Teststäbchen das LH (ähnlich wie HCG, deswegen Kreuzreaktion möglich) ist deutlich stärker als gestern. Der linke verblasst nach tagelanger Sichtbarkeit nun langsam.

In diesem Zyklus ist mir aufgefallen, dass der linke Strich für Östrogen (man hält das Teststäbchen am Griff, die Ecke nach Links unten) durchgehend stark war, während der rechte Strich hauchdünn zu sehen war. Gestern (ES+9) war der rechte fast unsichtbar. Heute leuchtet er wie eine Laterne am Straßenrand bei vollkommender Dunkelheit.

Es bleibt also weiterhin spannend...die Chance steht 70/30. Es könnte also schlimmer sein...;-)

So, hoffe ich habe euch nicht mit meinem SILOPO genervt

LG

Cheshire#katze

Beitrag von giethoorn 17.08.07 - 08:05 Uhr

Morgen Cheshire,
habe deine Geschichte mit Vergnügen gelesen, wenn ich auch nur die Hälfte verstanden habe ;-)
Ich habe schon öfters gelesen, dass viele mit den Teststäbchen orakeln...?! Deiner Beschreibung nach schaut es ja sehr gut aus und ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat....sag Bescheid, wenn du statt einem positiven Orkal einen positiven SST in den Händen hälst ;-)
Schönes Wochenende
aus dem dauerveregneten Rosenheim
Andrea

Beitrag von cheshirecat 17.08.07 - 08:09 Uhr

Moin Andrea!

Eigentlich war es garnicht meine Absicht, damit zu orakeln, Darauf haben mich die Damen hier gebracht. Darauf hin habe ich alle Stäbchen gesammelt, beschriftet und begutachtet - das ist schon spannend..aber es trägt leider nicht dazu bei, ruhig zu bleiben -es ist sozusagen hibbeln deluxe - wenn man wie ich gezwungen ist, fast jeden Morgen ein neues Stäbchen zu verwenden. Persona ist in diesem ersten Zyklus unersättlich...#augen

Tja, heute morgen dann der fette Strich. Musste erst mal meine verschlafenen Äuglein feste reiben...#schwitz

Liebe Grüße zurück aus bluesky-Bonn ;-)

Cheshire#katze

Beitrag von giethoorn 17.08.07 - 08:20 Uhr

Ja ja so ist das mit dem hibbeln ;-) ....würde an deiner Stelle schon schier ohnmächtig sein ;-) schallendes Lachen!!
Habe noch nie mit den Teststreifchen gearbeitet, habe die letzten Monate nur ZB geführt mit Tempimessen..wurde damit aber nur noch verrückter ;-) als ich am 31.07.08 bei der Krebsvorsorge beim FA war hat er auch Ultraschall gemacht und gemeint in 4 Tagen hätte ich meinen ES ;-). Wir habe ein langes Gespräch geführt und er hat mich gebeten, dass ganze ZB-führen zu lassen. Meine ZB´s zeigen dass alles okay sei und auch meine Hormonwerte seien in Ordnung. Er glaubt dass wir uns viel zu sehr versteifen ;-) (wo er Recht hat hat er Recht), deshalb habe ich dieses Monat keine Tempi gemessen...bin aber heimlich trotzdem am hibbeln. Schicke dir mal mein ZB mit ;-)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202687&user_id=572442
Andrea #sonne

Beitrag von cheshirecat 17.08.07 - 08:36 Uhr

Na, ich kann mich noch so grade auf dem Stuhl halten vor hibbeln #freu

Bei dir is ja noch alles drin! Da müsst ihr nur fröhlich Bienchen setzen!! Und immer locker bleiben! Das mit dem "darauf versteifen" habe ich schon öfter gehört. KOmischerweise beeinflusst das scheinbar die Sache an sich. Kenne ein Paar, das hatte sich so angestrengt, jahrelang - nix. Dann als sie es aufgegeben haben - puff - schwanger...und ein anderthalb Jahre später gleich nochmal - so kann´s gehen!

LG

Cheshire#katze

Beitrag von giethoorn 17.08.07 - 08:41 Uhr

ja so war es bei meinen "Großen" auch. Hatte damals eine schwere UL-Operation, damit ich schwanger werden kann und danach sagten die Ärzte die Wahrscheinlichkeit liegt bei 3 %. Wir geübt und geübt..und irgendwann aufgegeben. Ich habe mit dem Motorradschein angefangen und schwupps schwanger. Nach unserem Sohn dachten wir, dass wars dann..wollte meinen Motorradschein fertig machen und schwupps schwanger.
Jetzt 16 Jahre später möchte ich gerne wieder eine Baby....was soll ich machen? Den Motorradschein habe ich ja mittlerweile...;-) ;-) #hicks
Andrea

Beitrag von cheshirecat 17.08.07 - 08:52 Uhr

Nach so einer Geschichte solltest du keine Zweifel haben! 3% ist wirklich nicht viel - Euer Glaube daran hat wohlmöglich Berge versetzt!! Ich halte alle Däumchen!!! #pro

Halt mich auf dem Laufenden!!

#liebdrueck

Cheshire#katze

Beitrag von oschi07 17.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo Cheshire!

Oder erst einmal guten Morgen ;-)

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück!

Ich benutze auch Persona und seit über einer Woche, davon muß letzte Woche Freitag mein ES gewesen sein(nur rechte Linie war vorhanden und ZS hatte ich auch), habe ich positve Stäbchen in der Hand und die rechte Linie will und will einfach nicht gehen :-)
#schwimmer wurden gar nicht so viele gesetzt... #augen
von daher dachte ich mh............... eigentlich nicht möglich!! #hicks

Aber wie sagt meine Freundin immer so schön "Locker durch die Hose atmen!" #freu

Seit zwei Tagen bin ich am k...... Date mit der Toilettenschüssel...

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse aus Hamburg

Beitrag von cheshirecat 17.08.07 - 09:16 Uhr

Moin Oschi!

mensch, reiss dich mal los von deinem Date mit der Schüssel, das Wochenende steht vor der Tür und die Wolken reissen auf! Wann is denn dein NMT? 25.08 oder so? Könnte ja rechnerisch hinkommen. Meiner is 24.08 (geschätzt) messe Tempi ja noch nicht so lange! Hoffe das es geklappt hat bei dir aber wenn dein Date dich so niederstreckt - das ist ja dann irgendwie positiv ;-)

Schlecht ist mir nicht. Das kam bei mir auch bei der letzten SWchwangerschaft erst später. Habe nur Bauchzuppeln.

Habe nur ein kleines Bienchen gesetzt...das wäre zum piepen, wenn das was geworden is im ersten ÜZ. Ich halt jetzt mal lieber den Mund - man soll sich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

LG

Cheshire#katze

Beitrag von oschi07 17.08.07 - 09:26 Uhr

Meiner der 25.08.... NMT, mal gucken und weiter gespannt sein :-)

Ob ich mich von meinem Date losreissen kann, ist fraglich #gruebel

Na ja, gibt schlimmeres..... #huepf

Vor allem, weil ein mega geiles Mädelswochenende vor der Tür steht.. mein Männe ist das WE nicht da ;-)

Ich wünsch uns ganz viel #sonne und ein super WE #fest

Liebe Grüsse :-)

Beitrag von cheshirecat 17.08.07 - 09:48 Uhr

Wow, ich kann gut raten was???

Beitrag von gross8441 17.08.07 - 09:42 Uhr

Guten Morgen,

Zuerst einmal eine Runde #tasse ! Endlich Freitag!!! #freu
Mir wird es genau gleich ergehen wie dir. Ich benutze meinem Clearblue Fertilitätsmonitor (FM) zum 2. Mal. Wie du bereits geschrieben hast, muss das Gerät mich zuerst kennen lernen. Gestern habe ich mein Ei angezeigt bekommen und mein 10. Teststäbchen benützt. So weit so gut. Heute Morgen dachte ich, ich müsse nur noch den Knopf drücken und damit ist die Sache betreffend Testerei für diesen Zyklus beendet. Denkste!!! FM hat einen weiteren TEST, den 11., verlangt!!!! #schock Somit folgen noch 9 weitere Tests. Ich wurde zum Zwangorakeln verdonnert!!! Hilfe!!!!! #schock
Ich drück dir ganz fest die #pro, dass es bei dir geschnaggelt hat! Viel, Viel #klee!

LG
Gross

Beitrag von cheshirecat 17.08.07 - 09:49 Uhr

Zwangsorakeln - wir sollten eine Interessengemeinschaft & selbsthilfegruppe bilden #freu

Ich drücke dir auch alles verfügbare (Däumchen & dicke Onkels..)

#pro

Beitrag von gross8441 17.08.07 - 10:01 Uhr

#freu #freu #freu ... dass ist eine super Idee!!!
Danke für die guten Wünsche!