Er wir nicht wirklich satt!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 666engel666 17.08.07 - 08:26 Uhr

Mein kleiner Mann wird nächste Woche 3 Monate alt und wir haben einfach das Problem,
daß er nicht richtig satt wird.
Er hat erst Aptamil Pre bekommen,
aber das hat schon nach wenigen Woche nicht gelangt,
sind dann auf Aptamil Reflux umgestiegen,
weil er ein Spuckkind ist, jetzt spuckt er zwar nicht mehr und er hat am Anfang dann auch 4-5 Stunden bis zur nächsten Flasche ausgehalten,
aber nun verlangt er wieder alle 2-3 Stunden eine Flasche mit einer Trinkmenge von 170 mL!
Die Milliliterzahl kann ich nicht erhöhen,
weil er von der Trinkmenge her nicht mehr schafft,
aber eigentlich bräuchte er eine sättigerene Nahrung,
aber die Aptamil 2 ist ja erst nach Vollendung des 4. Monats,
was soll ich bloß machen???

Liebe Grüße,

Yvonne

Beitrag von alinashayenne 17.08.07 - 08:31 Uhr

Hallo!

Wieso nehmt ihr nicht die Aptamil1 ?? Die hatten wir und Jamie, der ein richtiger Vielfraß ist wurde/wird immer davon satt.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)

Beitrag von 666engel666 17.08.07 - 08:35 Uhr

Die Aptamil1 haben wir auch 2 Wochen probiert,
leider auch ohne Erfolg,
davon wollte er auch alle 2 Stunden wieder was und zudem spuckt er davon ja auch richtig doll und da haben wir halt dann doch die Aptamil Anti Reflux gewählt,
weil er davon wenigstens nicht spuckt,
aber leider auch nicht satt wird!!!

Beitrag von alinashayenne 17.08.07 - 08:58 Uhr

Oje, vielleicht solltest du dann wirklich beim Kinderarzt nachfragen.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie

Beitrag von keanujuna 17.08.07 - 08:40 Uhr

hallo yvonne,

ich würde dir auch aptamil 1 empfehlen, die sättigt auf jeden fall , meine kleine ist 9 monate alt und wird immernoch von der satt.

lg nicole & juna 04.11.2006

Beitrag von scarlettohara 17.08.07 - 09:43 Uhr

Ähm, wieso soll Dein Kleiner denn 4-5 Stunden durchhalten? Kürzere Abstände sind durchaus auch nicht 'unnormal' #kratz.

Versuch doch mal eine 1er Nahrung einer anderen Marke, vielleicht verträgt er die besser als die Aptamil 1er.

Grüße
Scarlett