Guten Morgen @Septembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katjafloh 17.08.07 - 08:44 Uhr

Hallo Mädels,

wie gehts euch heute morgen? Macht Euch das Regenwetter auch so zu schaffen? Habe leichte Kopfschmerzen und könnte, obwohl ich diese Nacht gut durchgeschlafen habe, mich schon wieder aufs Sofa legen. #gaehn

Außerdem hab ich mich gestern maßlos über meine Family geärgert. Da fahren die doch heute alle (mein Mann, mein Kind, Oma & Opa) ins Thermalbad. Schön, denk ich mir. Und ich? Ich habe heute mittag meine 1. Akkupunktur, weiß ja noch gar nicht, wie ich darauf reagiere. Außerdem ist die 12 Uhr und die wollen 13.30 Uhr losfahren. Da sitze ich nun den ganzen Tag alleine zu Hause rum und brüte und die machen sich nen schönen Tag. Und wenn was mit mir ist, dann kann ich sehen, wie ich ins KH komme.:-[ Und mein Kind sehe ich dann auch erst heute abend wieder, da er ja von der Oma aus dem Kiga abgeholt wird, und wenn ich von der Akku wiederkomme, sind die alle schon weg. #heul Hab echt keine Lust mehr schwanger zu sein, warum muß ich immer zurückstecken?

Sorry fürs Jammern und Danke fürs zuhören.

LG Katja + Elisa 36. SSW

Beitrag von um77 17.08.07 - 08:52 Uhr

Hallo Katja,

kann mir schon vorstellen, dass dich das total nervt. Aber vielleicht will dir deine Familie ja auch was Gutes tun und dir einfach etwas Ruhe gönnen?

Bei mir ists eher so, dass mich alle (Familie) so dermaßen "betütteln", dass man meinen könnte ich sei krank! Sie haben alle Angst, mich irgendwo alleine zu lassen, weil es ja jederzeit losgehen könnte...
Naja, morgen wird eh eingeleitet...

Liebe Grüße!
Ulrike + #baby-Mädel 38. SSW

Beitrag von katjafloh 17.08.07 - 08:58 Uhr

Was soll das Gutes sein, das sie mir gönnen wollen. Ruhe hab ich den ganzen Tag. Früh ist mein Kind im Kiga und nachmittags bekomme ich es nicht zu Gesicht, da es bei Oma & Opa ist. Ich wäre froh, wenn mich mal jemand betütteln würde. Schließlich kann es ja wirklich jederzeit mal losgehen. Aber alle sind nur mit sich beschäftigt. Mein Mann, das es ja nicht freitags kommt, da könne er ja nicht mit in die Sauna gehen. Meine Schwiegis wollen immer nur mein Kind, weil es ihnen langweilig ist. Und ich sitze den ganzen Tag alleine zu Hause und brüte. Ist schon echt nervig. :-[

LG Katja, die dir morgen für Glück wünscht und die #pro drückt

Beitrag von um77 17.08.07 - 09:02 Uhr

Oh je, na wenn das so ist... #liebdrueck

Kopf hoch :-)

Liebe Grüße und danke für die #pro!

Ulrike

Beitrag von nightwitch 17.08.07 - 09:01 Uhr

Hallo Katja,

geniess doch den freien Tag. Sicher, es wäre schön wenn du auch mit kommen könntest, aber ich denke, es wäre für mich persönlich zu anstrengend.

Mach doch einfach mit deinem Mann aus, dass er erreichbar sein soll, falls was passiert, so dass du nicht alleine ins KH musst bzw wie es dir nach der Akku geht.

Ich habe gleich um 11:15 Uhr meinen FA-Termin #freu
Mal sehen ob sich meine Kleine schon gedreht hat, sonst habe ich laut FA wohl ein kleines Problem #schmoll

Also... Füsse hochlegen, Zeit geniessen ... es wird die nächste Zeit schon stressig genug, da kann man sich jetzt ruhig mal eine Auszeit gönnen ;-)

LG
Sandra, 36. Woche

Beitrag von katjafloh 17.08.07 - 09:08 Uhr

Erreichbar? In Sauna und Thermalbad? Ehe der dann hier ist (ca. 45 min) und wir dann im KH (ca. 20 min) hab ich mein Baby schon auf dem Sofa oder der Autorückbank entbunden. #schock

Ich muß noch ne Woche bis zum FA-Termin warten. 2 Wochen können schon ganz schön lang sein. Das mit dem Nicht-Drehen ist doch kein Problem. Soweit ich weiß, kann man auch mit BEL normal entbinden. Eine Bekannte von mir hat das auch. Das liegt wieder voll im Trend. Nur haben die meisten KH Angst vor Komplikationen oder keine Erfahrung darin, und machen deshalb immer gleich einen Kaiserschnitt. Warte ab, ich drücke Dir die Daumen.

LG Katja

Beitrag von melanie-1507 17.08.07 - 09:09 Uhr

Hallo Katja,
ich kann dich schon verstehen, man möchte auch wieder dabei sein und sich einen schönen Tag machen können, geht mir auch manchmal so...

Aber die anderen Mädels haben Recht, geniess den Tag, nimm dir ein schönes Buch oder ruf eine Freundin an....:-)

LG
Melanie + Luc 37. Woche

Beitrag von katjafloh 17.08.07 - 09:14 Uhr

Ich kann sowas nicht genießen. Ich bin wahnsinnig eifersüchtig und denke dann die ganze Zeit nur, was sie gerade machen und für Spaß ohne mich haben. Na ja, es gibt ja noch den Fernseher und das Forum hier. Irgendwie wird die Zeit schon rumgehen.

LG Katja

Beitrag von nightwitch 17.08.07 - 09:25 Uhr

hihi, dass kenn ich :-)
Ich bin auch wahnsinnig eifersüchtig und immer tierisch beleidigt, wenn sie ohne mich fahren.

Geht denn nur heute mit dem Thermalbad? Vielleicht lässt sich das doch auch verschieben?!
Wenn du so unbedingt mit möchtest, könnt ihr doch auch morgen oder nächste Woche fahren.

Sandra

Beitrag von katjafloh 17.08.07 - 09:33 Uhr

ne, geht nicht. Heute ist doch Freitag und da ist Männer-Saunatag. Jeden Freitag das ganze Jahr gehen Opa, Papa und Sohn in die Sauna. Heute hat die Sauna zu. Also müssen sie woanders hin. Oma fährt mit und geht halt solange ins Thermalbad und wenn mein Sohn zwischendurch mal schwimmen will. Und wenn Oma & Opa das bestimmen, dann wird das gemacht, dann kann ich reden, wie ein Buch. Ich hab ja nix zu sagen. Außerdem zieht so ein Argument bei Kindern immer mehr, als bei Mama zuHause zu sitzen. #augen

Außerdem will ich ja gar nicht mit, wegen meiner 1. Akku. Mich ärgert nur, das keiner mal daran denkt auch nur zu verschieben, damit ich auch mitkann. :-[

LG Katja