Früh-SS und soooolche UL-Schmerzen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von l1599 17.08.07 - 08:47 Uhr

Hallo zusammen....
meine freundin ist jetzt anfang der sechsten woche schwanger, sie hat ziemlich extreme unterleibsschmerzen...ihr FA meinte das kann schonmal vorkommen wenn sich alles aufbaut!
hatte das noch jemand und wie lange wird das denn anhalten?

sie meint das fühlt sich an als würde die mens kommen, nur noch schlimmer!#kratz
ich kann mich nicht erinnern, dass das bei mir auch so war, deswegen kann ich ihr auch nicht helfen!
in 10 tagen hat sie den nächsten termin, da wird dann geguckt ob das herzchen schlägt!
bei mr hat man erst anfang der neunten ssw das herzchen gesehen....wann war das bei euch?

so ich hoffe ich kann ihr nun durch eure antworten etwas helfen, sie ist nämlich ganz schön nervös!#schwitz

liebe grüße

Beitrag von engelhasen 17.08.07 - 08:51 Uhr

Hallo Du,

also ich hatte am Anfang auch so eine Art "Bauchschmerzen". Meine FÄ meinte, dass sich die Mutterbänder dehnen. So in der 9. SSW hat das dann aufgehört. Das kann aber wohl immer mal wieder auftauchen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das Herz hat man bei mir in der 7. SSW gesehen, als ich das erste mal beim FA war und die Schwangerschaft festgestellt wurde.

Alles Gute für Deine Freundin.

Grüße,
engelhasen
12+6

Beitrag von 19021982 17.08.07 - 08:55 Uhr

Hi!

Das begleitet Sie immer mal wieder! GUt dagegen hilft Magnesium!

DAs Herz hab ich erst in der 8 ssw. schlagen gesehen aber da kommt es heute wohl seuhr auf die Technik an über die der Doc verfügt!

LG

Simone

Beitrag von froschl 17.08.07 - 09:02 Uhr

hei, du
ich hatte auch am Anfang ziemliche Schmerzen. So im Bereich der Leisten war das. Ich hab manchmal nen Tag flach gelegen deshalb. Was dann geholfen hat, war hinlegen mit ner flachen, heissen Wärmflasche im Rücken. Mein Doc meinte auch, es käme weil sich alles da unten Ausdehnt und die Mutterbänder, die die Gebärmutter umgeben und halten sich dehnen müssen.
Herzschlag sah man bei mir in der.. *blätter'imMutterpass*...
ah - in der 8. Woche.
liebe Grüsse

Beitrag von czaya 17.08.07 - 09:06 Uhr

Ich war das erste Mal in der 7. SSW bei der FÄ und da hat man das Herz schon schlagen sehen. Das ziehen habe ich auch ab und zu ganz doll...

Beitrag von soka4ever 17.08.07 - 09:29 Uhr

Hallo
ich hab auch noch diese UL schmerzen mal stärker und mal schwächer mal ein paar tage lang mal ein paar tage gar nicht!! Habe sie seit der 4SSW und bin bald in der 13SSW!!

Das Herzlein von meinem Baby habe ich das erste mal gesehen in der 9SSW!!

Das war ein wunderschönes Gefühl!!

Liebe grüße
Sonja12SSW