Konnten eure auch Treppensteigen bevor sie laufen konnten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noels.mama 17.08.07 - 08:53 Uhr

Huhuuu ihr Lieben,

Samuel ist letzte Woche 1 Jahr geworden.

Laufen kann er noch net, aber dafür andre Sachen, die sein Bruder erst konnte als er schon laufen gelernt hatte.

Samuel steigt (oder besser gesagt "krabbelt") die Treppen hoch, Couch rauf und runter und kommt die Rutsche vom Hochbett vom großen hoch.

Konnten das eure auch VOR dem laufen?

LG Mimi

Beitrag von sandy1979 17.08.07 - 08:57 Uhr

Hallo!

Meinst du jetzt frei laufen?Also bei uns wars so, dass Lea mit 9 monaten überall langlief(Möbeln etc.) und mit ca 11 Monaten könnte sie Treppen hoch, aufs Bett und so. Frei gelaufen ist sie dann mit 13 Monaten.
LG Sandra

Beitrag von noels.mama 17.08.07 - 10:07 Uhr

Japp, ich meinte frei laufen ... an Möbeln entlang und so, das macht Samuel schon ganz lange

Bin echt gespannt, wann er läuft

LG Mimi

Beitrag von blitzi007 17.08.07 - 08:59 Uhr

Hallo,

Phil konnte erst mit 17 Monaten laufen, dafür mit 1 Jahr die Treppe hochlaufen u. hat angefangen mit 1 Jahr alleine zu trinken (aus d. Flasche o. trinklernbecher) u. zu essen.

lg Tina

Beitrag von noels.mama 17.08.07 - 10:07 Uhr

Mein großer ist erst mit 19 Monaten gelaufen ;-)

Alleine trinken und essen kann samuel z.B. auch

LG Mimi

Beitrag von tigger1980 17.08.07 - 09:24 Uhr

Hi,

das kenne ich. Jannick ist mit 9 Monaten das erste Mal die Treppen alleine hoch gekrabbelt. Er konnte zwar schon stehen und sich ein bißchen an Sachen entlang hangeln, aber von Laufen kann da keine Rede sein.

Frei Laufen konnte er erst kurz nach seinem 1. Geburtstag.

Es gibt sogar ein Bild von seinem ersten Mal. Wenn du mal schauen magst. Musst ein bißchen nach unten scrollen, bis Dezember 2005

http://www.jannicknoah.de.tl/Events-%26-die--g-ersten-Male-g-.htm

LG
Sabrina

Beitrag von noels.mama 17.08.07 - 10:21 Uhr

der is ja niedlich #freu

Kinder sind echt alle anders hihi

Mein großer hat sich das nie getraut und ist erst mit 19 Monaten gelaufen

Beitrag von binnurich 17.08.07 - 09:43 Uhr

meine wollte immer an den Händen Treppen laufen gehen. Stundenlang#augen

Beitrag von babybaer4 17.08.07 - 09:48 Uhr

Ja ,Jan auch.Er ist Treppen hochgeklettert,Schreibtische und die Leiter vom Hochbett.Mit 11 mon konnte er dann laufen.

lg Sabine

Beitrag von jindabyne 17.08.07 - 10:33 Uhr

Meine Tochter ist 15 Monate und läuft noch nicht frei. Treppen läuft sie aber alleine hoch: Sie hält sich am Geländer fest und steigt Stufe für Stufe auf ihren Füßchen nach oben... #kratz
Das konnte sie schon, bevor sie überhaupt nur an der Hand laufen konnte. Naja, das Krabbeln hat sie auch erst nach dem Treppensteigen gelernt, irgendwie hat sie ihren ganz eigenen Entwicklungsweg ;-)

Inzwischen läuft sie an der Hand, bin mal gespannt, was als nächstes kommt!

LG Steffi

Beitrag von inajk 17.08.07 - 13:14 Uhr

Meine Suesse kann schon seit einem halben Jahr Treppensteigen, aber laeuft immer noch nicht frei. Dafuer klettert sie ueberall rauf und runter. Ich hab halt ein Aeffchen :-)
LG
Ina