Wann und wie oft müsst ihr bei euren Baby´s Fingernägel schneiden???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dotterblume1483 17.08.07 - 08:57 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut?#gruebel

Meine Frage steht ja schon oben;-)

Bei Sophie muss ich das 2x in der Woche machen, sonst kratzt sie sie noch die Augen aus#augen
Aber ich finde es richtig super das ich die Fingernägel schneiden kann wenn sie wach ist#cool
Sie hält escht so still das ist der Hammer, das hätte ich nie gedacht#freu
Könnt ihr das auch so machen oder müsst ihr das immer machen wenn euere #baby´s am schlafen sind?

Lg Maria+Sophie (6Monate)

Beitrag von sanne25 17.08.07 - 09:00 Uhr

Jetzt antworte ich Dir auch mal ;-)

Mein Kleiner hält beim Nägelschneiden zum Glück auch immer schön still. Er findets spannend #cool
leider muss ich das fast alle 2 Tage machen, die Dinger wachsen wie verrückt #schwitz

LG,
Sanne und #baby Aaron, der heute wieder die Nägel geschnitten bekommt

Beitrag von aquilara 17.08.07 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

ich schneide Manuel auc im wachen Zustand die Nägel.
Er hält ganz doll still und freut sich wie Bolle wenn wir fertig sind und ich ihn lobe. #freu

So, zwei Mal die Woche kommt hin.

LG

aquilara + Manuel (8 Monate)

Beitrag von schutzengel07 17.08.07 - 09:02 Uhr

Hallo Maria,Noah muss ich auch einmal,manchmal zweimal die Nägel schneiden.Ich setze ihn mir immer auf den Schoß und dann geht es los.Mittlerweile schaut er ganz interessiert zu und hält ganz gut still.
Lg Katrin mit Noah Maurice(7 Monate und 6 Tage)

Beitrag von carla79 17.08.07 - 09:05 Uhr

Na dann beglückwünsche ich dich zu deine lieben Tochter #freu

Ich muss schneiden, wenn sie schläft oder grad wegdöst. Am besten, wenn sie mein Freund auf dem Arm hat. Allerdings nuckelt sie seit 1 Woche extrem am Daumen und die Nägel kriege ich dann nicht geschnitten und wenn sie schläft, schläft sie genau (nuckelnd) auf dem Arm. #kratz

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nägel trotzdem geschitten bekomme?

#danke Carla

Beitrag von mausvomsilver 17.08.07 - 09:28 Uhr

Schläft sie im Kinderwaqgen auch immer auf der Seite?

Habe bei unserer Maus auch schon die Nagelschere zum Spaziergang mitgenommen, weils zuhause anders nicht zu bewerkstelligen war. Im KiWa pennt sie immer aufm Rücken, meist sogar ohne Daumen.

LG
Maus

Beitrag von carla79 17.08.07 - 14:58 Uhr

Guter Tipp, aber leider wacht sie auf, sobald ich stehen bleibe #schwitz

Beitrag von mausvomsilver 19.08.07 - 21:26 Uhr

dann brauchste definitiv nen Langsamschieber, der dir hilft ;-)