könnte es sein dass ich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja14021 17.08.07 - 09:03 Uhr

mein kind schon spüre? bin in der 15.ssw, und dies ist meine 2.schwangerschaft!...ich habe gestern abend, als ich hier vor dem PC saß so ein tritt unter die letzte rippe bekommen.Als ich dann abends grossen zoff mit meinem freund hatte ,habe ich mich hingelegt und 2 mal nen ganz leichten tritt in dén unterbauch bekommen.könnte es ein signal meines kleinen jungen gewesen sein???
glg katja

Beitrag von deoris 17.08.07 - 09:05 Uhr

Hallo
ja ,das kann sein dass du im Unterbauch das baby schon spürst ,in der 2 SS spürt man das viel schneller ,als bei der 1. Allerdings ist das unwahrscheinlich dass du das in der Rippengegend spürst ,da die Gebärmutter bis dahin noch nicht reicht.

LG Ewa 25 ssw

Beitrag von katja14021 17.08.07 - 09:06 Uhr

ja das glaub ich auch nicht... obwohl ich sehr in krumhaltung gesessen habe... denke mal das dass ein muskelzucken war;-)#hicks

Beitrag von tapsie78 17.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo!
Ja das kann gut sein, ist auch meine 2. schwangerschaft und ich habe es auch schon sehr früh in der 14 SSW gemerkt.
Lg Kerstin ET-5

Beitrag von mila81 17.08.07 - 11:15 Uhr

Hallo Katja,

also an der Rippe kannst du dein Kind noch nicht gespürt haben, auf keinen Fall, denn die Gebärmutter reicht ja jetzt höchsten bis zum Bauchnabel.

Aber im Unterbauch kannst du es schon gespürt haben, hatte gestern auch mein kleines das erste mal gespürt#freu, auch am PC.

lg Katrin (16. SSW)