Roba Kindersitzgruppe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von messina77 17.08.07 - 09:05 Uhr

Hallo,

hat jemand von Roba die Sitzgruppe und kann mir sagen wie die Qualität ist.

http://www.amazon.de/Roba-5018-ROBA-Kindersitzgruppe-4teilig/dp/B00067AETE/ref=pd_rhf_p_1/028-7559217-8479733

Hätten sie gerne für Celine.

LG
Sandra

Beitrag von anja2402 17.08.07 - 09:27 Uhr

Hallo und Guten Morgen Sandra!
Zu der Roba Sitzgruppe kann ich mich zwar leider nicht äußern, wollte Dir aber nur mal zeigen, daß es noch andere (meines Erachtens schönere ;-)) Sitzgruppen gibt.
Meine Kleine hat zu ihrem Geburtstag die Serie Butterfly von uns bekommen. Wir sind sehr begeistert von Optik und Qualität sowie Lieferung. #pro
Ist nicht böse gemeint, wollte Dir das nur nicht vorenthalten. Vielleicht gefallen Dir diese Sachen ja auch. #freu

http://www.ningbo-kids.de/eshop.htm

LG Anja mit Lilian #blume

Beitrag von melanie1204 17.08.07 - 10:38 Uhr

Hallo Sandra,

Niklas hat zum Geburtstag die Roba-Sitzunggruppe (ähnliches Design wie abgebildet) bekommen. Ich muss sagen, dass ich nicht 100 %ig zufrieden bin... sieht ganz nett aus aber ist reichlich instabil. Die Sitzfläche der Bank ist zudem ziemlich schmal, so dass Niklas z.B. nicht alleine raufklettern kann...
Außerdem würden die Stühle umkippen (weil das Holz sehr leicht ist), wenn er alleine versuchen würde rauf zu kommen (weil er hat noch mit dem Bauch zuerst versucht die Sitzfläche zu erklimmen).
Da Niklas den Tisch immer durch sein Zimmer schiebt (übers Laminat) hängt das eine Tischbein auch schon schief... und das nach nur 3 Monaten.

Vielleicht schaust Du Dir die Sitzgruppe im Laden mal an, wenn sie aufgebaut ist. Ich denke es gibt bessere (weil stabiler und nicht so leicht umzukippen) Sitzgruppen für die Kleinen.

Liebe Grüße, Melanie und Niklas