Wie oft wird euer Eisenwert kontrolliert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jelly_buttom 17.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo zusammen,

hatte gestern meine VU (US Bild in VK *stolzguck*) und bei der letzten VU wurde der Eisenwert auch schon nicht untersucht, nur bei der allerersten VU vor 8 Wochen...

Ich hab sonst immer Probleme mit meinem Eisenwert-das weiß meine Gyn auch...

Ich bin nicht unzufrieden mit ihr! Nur bei meinem alten Arzt und in meiner 1. SS wurde jedesmal dieser Pikser in den Finger gegeben und der Wert gemessen...

Ist das normal?

Ich kenn mich gar nicht aus #gruebel

LG

Beitrag von neuhamburgerin 17.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo,

bei meinem Arzt wird der Wert bei jeder zweiten Untersuchung überprüft. Hatte bislang aber auch keine größeren Probleme mit dem Eisenwert.

Lg,

Antje 35. SSW

Beitrag von jelly_buttom 17.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo und #danke für die schnelle Antwort!

Mein Wert vor 8 Wochen war in ordnung, lag bei 12-so hoch war der noch nie bei mir...
naja, wer weiß...

Mal schaun was in 4 Wochen bei rauskommt *g*

LG

Beitrag von tapsie78 17.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo!
Bei mir wird auch immer gemessen, außer als er im Urlaub war hat die Vertretung das nicht gemacht.
Lg Kerstin ET-5

Beitrag von moggele1983 17.08.07 - 09:11 Uhr

Bei mir wurde der "nur" 3x untersucht.......aber ich hatte immer einen sehr guten wert, vielleicht deswegen.

Gruß
Sandra

Beitrag von deoris 17.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo bei meinem FA wird der Wert auch jeder 2 VU untersucht aso fast alle 2 monate.

LG

Beitrag von sarah722510 17.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo Jelly,
bei mir wird der Eisenwert alle 8 Wochen kontrolliert. Ich denke das ist vielleicht auch bei jeder FA anders.

LG Sarah & #ei(14+5ssw.)

Beitrag von melly1878 17.08.07 - 09:13 Uhr

Hi,

also- bei mir wird das jedes Mal so standardmässig mitgetestet... Weiß nicht, wie andere FÄ's das handhaben, aber das war auch bei meinen ersten beiden Schwangerschaften schon so...

Würd Deinen FA beim nächsten Besuch einfach mal fragen, warum das nur so unregelmässig gemacht wird- gerade, wenn ihm bekannt ist, dass Du mit den Eisenwerten eh etwas Probleme hast...

Drücke Dir für die weitere Schwangerschaft die Daumen und wünsche Dir alles Gute,

Liebe Grüße, Melly mit Jacqueline (6,5 J.), Jonas Emil (5 J.) + #paket (24+2 SSW)

Beitrag von jelly_buttom 17.08.07 - 09:14 Uhr

Hmm, ok #danke @ alle!

also mein wert vor 8 Wochen war ok, lag bei 12-so hoch war der noch NIE #schock

Also besorgt bin ich nicht und ich kenn ja die Anzeichen, die ich hab, wenn mein Wert wieder in den keller rutscht, dann würde ich mir sofort was aus der Apo holen #gruebel

Ach das wird schon alles so richtig sein, wenn hier die Mehrheit auch "nur" alle 8 Wochen oder gar nur 3x in der SS den Wert überprüft bekommen haben :-)

#danke nochmals!

Beitrag von teufelchen24 17.08.07 - 09:15 Uhr

Hallo,

bei mir ist der Eisenwert bisher noch garnicht kontrolliert worden #gruebel#kratz#schock
Ich bin ab morgen in der 27.SSW, beim nächsten Termin muss ich mal meinen FA darauf ansprechen. Vielleicht denkt er ja, dass ich schon Präparate zu mir nehme #kratz

Lg

Sab + #baby 26. Woche

Beitrag von kuschelschnucki 17.08.07 - 09:16 Uhr

Hallo,

bei mir wird es alle 4 Wochen, also bei jeder Vorsorgeuntersuchung untersucht.

Lg Anja (31.SSW)

Beitrag von monsoonwedding 17.08.07 - 10:49 Uhr

Bei mir wird der auch bei jedem Termin untersucht, das haben sie vorher schon angekündigt. Bei mir ist das also alle 2 Wochen der Fall, weil ich durch meine Zwillingsschwangerschaft alle 2 Wochen einen Termin habe (zumindest bis jetzt).

Ich würde mal nachfragen, der Eisenwert ist in einer Schwangerschaft nunmal sehr wichtig.

Alles Gute + liebe Grüße.