Was zur Einschulung schenken?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von gwen84 17.08.07 - 09:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Cousine (5) wird im September eingeschult. Und ich wollte ihr etwas Kleines schenken. Schulsachen und Zubehör wird sie schon von den Eltern und der Oma bekommen. Sie liebt wie fast jedes Mädchen alles in Rosa.

Wäre was von Lillyfee okay? Oder was ist in diesem Alter noch sehr beliebt? Was sollte ich ihr am besten schenken? Ich dachte bis zu 50€ würde ich gerne ausgeben.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Gwen + Michelle *16.07.2007

Beitrag von reni28 17.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo Gwen,

erstmal : supersüße Tochter :-) #herzlich

Meine Tochter steht auch auf rosa. Lilifee ist da ganz toll oder Barbies (die 12 tanzenden Prinzessinnen oder Fairytopia). Da gibt es auch für Schulkinder viel im Schreibwarenladen, Hefte, Mäppchen, Stifte, Schlüsselanhänger, Geldbörsen...... usw.

Ansonsten wäre doch auch ein kleines Spiel nicht schlecht für Schulanfänger, sowas mit Zahlen oder Buchstaben. Vielleicht findest Du da auch was in rosa ;-)

Liebe Grüße,
Reni

Beitrag von nanaja 17.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich würde ihr ein Buch schenken (für Erstleser) und ein Spielzeug. Meine Tochter hat die Bücher "Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule" und "Hexe Lilly stellt die Schule auf den Kopf" bekommen. Zuerst habe ich ihr die Bücher vorgelesen und nun liest sie selbst. Die Bücher sind wirlich ganz lustig zu lesen.
Da sie ja bei der Einschulung nun noch nicht lesen kann, würde ich zusätzlich ein Spielzeug schenken. Lillifee ist in dem Alter nie verkehrt. Da gibt es ja 1000 Kleinigkeiten! Meine Tochter liebt ihr Lillifee-Puppe, die gibt es in verschiedenen Größen und auch das Einhorn ist sehr begehrt (gibt es auch in verschiedenen Größen).

Beitrag von woogie 17.08.07 - 17:06 Uhr

Huhu!

Wie wäre es mit einem Globus (Bei ToysRus auch in rosa erhältlich), Tanzkurs oder ein Spiel (z.B.Tachengeldspiel)?

LG Stephie

Beitrag von gwen84 19.08.07 - 08:47 Uhr

Ich war gestern noch Einkaufen. Und habe nun Gummibärchen und eine Keksdose von diesen Disney-Prinzessinnen, Duschset mit Haarschmuck von Prinzessin Rosalea (war gerade im Angebot), zwei
Buntstifte und ein ganz kleines Einhorn von Lillyfee und das Buch „Hexe Lilly stehlt die Schule auf dem Kopf“ (die mochte ich früher als Kind auch). Leider habe ich den Globus in Rosa bei ToysRus nicht gefunden, dafür habe ich den in Blau aus Kunststoff gekauft.

Oje, ich glaube, dass ich zuviel gekauft habe #hicks Vielleicht lege ich doch noch etwas für Weihnachten zurück. Oder was meint Ihr?

#danke für die Tipps

Liebe Grüße
Gwen + Michelle

Beitrag von reni28 20.08.07 - 09:11 Uhr

Huhuu,

also das klingt doch alles recht toll. Den Globus würde ich für Weihnachten aufheben, das andere finde ich zur Einschulung reicht aus ;-)

Viele Grüße