hete wieder ne VU! Ob heute schon ein CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe88 17.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo
Bin jetzt 27+3 und habe heute mittag ne VU! Ich bin ja ma gespannt! Beim letzten mal meinte mein FA es wäre ien Mädchen! Ma seh ob der KOllege das auch so sieht! OB heute ein CTG gemacht wird?
Um ehrlich zus ein hoffe ich auch gleichzeitig auf eine weitere AU! Will ja net ma ein BV obwohl ich schon so oft und lange krank war! Aber ich kann vor Schmerzen (Rück, Symphyse) KAum laufen! Und wenn ichm ir da vorstelle 150km eine strecke selbst fahren zu müssen und dann arbeiten könnt ich heulen. Naja der Arzt wird wissen was das beste ist!
Hoffe aber ansonsten ist alles ok! Spüre meinen Zwerg immer sehr weit unten und hab da immer etwas sorge das das nicht normal ist! Aber bisher war mit dem Baby immer alles ok!

Beitrag von dina295 17.08.07 - 09:31 Uhr

Hi,

ich glaube CTg schreiben se offiziell erst ab der 30ssw, weiöl die kleinen vorher immer noch so wegkugeln können und die herztöne dann nur schwer aufzuzeichnen sind!!!

Wünsch dir viel Glück mit deinem BV oder AU, obwohl ein BV für AG und AN besser sind!! AG kann dein gehalt bei der Kasse zurückholen und hat weniger unkosten und du musstest nicht auf dein Gehaölt verzichten!!

Hatte auch ein BV seit der 30ssw wegen vorzeitiger Wehen und mein AG hat mir empfohlen mir vom FA ein BV geben zu lassen!!!

LG Dina ET-4

Beitrag von lamia1981 17.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo,

mit dem CTG das macht jeder Arzt anders. Manche machens schon in der 28 Woche, die meisten so ab der 30. Woche. Ich bekomm am Dienstag mein erstes CTG und bin dann allerdings schon in der 35. Woche. Das liegt aber daran, dass ich immer im Wechsel zum Spezialisten zum Doppler gehe und zum normalen FA. Dort war ich in der 29. Woche zuletzt und dann ist nächste Woche die nächste Gelegenheit.

Wenn ich aber das Gefühl gehabt hätte vorzeitige Wehen zu haben, hätte mein FA dann ein CTG zwischengeschoben.

So, alles Gute dir noch

lg lamia 34.ssw