Hallo wo sind die April-Mamas???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lofi 17.08.07 - 09:21 Uhr

Bekommt hier zufällig noch jemand im April ein Baby?
Wie übersteht Ihr diese ersten 12 Wochen? Ich bin schon ein bisschen ängstlich aber zugleich glaube ich dass sich mein Würmchen durchsetzt ;-) Ich hatte letztes Jahr 2 FG und gehe deshalb ein bisschen ängstlich durch diese ersten 3 Monate....
Ich habe nächsten Donnerstag meinen ersten großen Termin beim FA :-D. Hoffentlich sieht er schon etwas, denn genau heute vor einer Woche sag man nur einen kleinen schwarzen Punkt.

Beitrag von angelzoom 17.08.07 - 09:23 Uhr

Guten Morgen!
Auch ich bekomme im April mein Baby#huepf
Die ersten drei Monate sind für mich auch schwierig, da ich auch schon eine Fehlgeburt hatte. Aber ich lass das gar nicht an mich so ran. Bei meinen beiden Großen hat es dann ja auch gut geklappt#freu

Wann hast du denn Termin? Ich hab leider erst nächste Woche nen Termin beim FA aber da freu ich mich schon riesig drauf#huepf#huepf#huepf

Liebe Grüße Janette

Beitrag von lofi 17.08.07 - 09:54 Uhr

Als ich heute vor einer Woche beim FA war, bestätigte er mir die SS, aber man sah per Ultraschall nur einen kleinen schwarzen Punkt. Am Donnerstag, den 23.08. habe ich die "erste große Sitzung" bei meinem FA. Er hat mir den ET noch nicht ausgerechnet, dass machen wir dann am Donnerstag. Aber meiner Rechnung zufolge bekomme ich das Baby ca. am 17.04.08. Ich freue mich auch total und wir schaffen das, diese erste blöde Phase zu überstehen!!! ;-) ;-)

Liebe Grüße aus Ffm

Beitrag von gisela83 17.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo,

bekomme voraussichtlich auch im April mein Baby. Hatte schon am 13.08. einen Termin, aber da sah man nur eine leere Fruchthöhle.

Muss jetzt am 23.08. nochmal hin. Zähle schon die Stunden. Hoffentlich sieht man dann endlich was! Ich hab auch total Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

Beitrag von lofi 17.08.07 - 10:29 Uhr

Ich war auch am 13.08. beim FA und man sah nur einen kleinen schwarzen Punkt. Muss auch am 23.08. nochmal hin. #freu .... Wir schaffen das schon!! Wie weit bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag von drelein76 17.08.07 - 11:49 Uhr

Hallo, bin auch eine Aprilmami. War gestern zum US aber man sah nur eine Fruchthülle, die auch noch zu klein war. Muß auch am 23.8. wieder hin. Habe aber gerade ein bißchen hier rumgesucht und rausgefunden, das das nichts ungewöhliches ist.
Liebe Grüße drelein76

Beitrag von junge_mami19 17.08.07 - 09:27 Uhr

Hallo
Ich bin auch eine Aprilmama mein ET is der 2.4.08
Ich hatte auch schon eine FG im DEZ06 und hoffe das wir die 12 wochen gemeinsam überstehen!!!
Ich versuche mich auch abzulenken. Und versuche meinen Körper zu vertrauen.
Wie gehst du damit um,und was sagt dein FA dazu? Meiner ist der Meinung,wenn es gehen muss,dann muss es halt gehen. Er macht da noch nichts.....leider gilt ja....Alles oder nichts prinzip.........ich hab es ja in 3 wochen dann geschaft.
Wann hast du den ET?


Lg ines+#ei(8SSW)

Beitrag von lofi 17.08.07 - 10:02 Uhr

Ich bin bei diese SS einfach total zuversichtlich! Wenn ich mir zuviele Gedanken mache und mich so verrückt mache, dass es mir alles zusammen zieht, versuche ich mich wieder aufzupeppeln. Aber ich weiß dass es diesmal klappt. Mein FA sagte, dass ich eine kern-gesunde junge Frau bin (22Jahre). Er kann sich diese 2 FG, welche jeweils in der 6.-7.SSW abgegangen sind nur als Zufall erklären. Und er sagte damals zu mir, dass das nächste mal (also diesmal) ganz sicher klappen wird! Und das glaube ich auch. Ich drücke Dir die Daumen. Ich muss leider noch ein bisschen länger warten, bis ich aufatmen kann. Aber das geht auch rum....

Schöne Kugelzeit und viele Grüße aus Ffm
#blume

Beitrag von maedle 17.08.07 - 09:34 Uhr

Auch ich bin eine April Mami und teile das gleiche Schicksal, nämlich die schreckliche Erfahrung einer Fehlgeburt. Deshalb bange ich auch und hoffe, dass diesmal alles gut geht. Bis jetzt sieht es gut aus, denn ich hatte schonen einen FA Termin und da konnte man lt. meinem FA das Herzchen schon schlagen sehen. Außerdem fängt so langsam die Übelkeit an und auch die Brüste sind empfindlicher geworden.
Diesmal schaffen wir das alle und kommen über diese blöden 12 Wochen
:-)

Beitrag von hhmaria 17.08.07 - 09:34 Uhr

ich bin auch eine April-Mama!!!!

ach... es dauert noch ein bisschen, bis die kritischen Wochen vorbei sind... und das ist echt nicht einfach zu tragen!..

bis jetzt habe ich nur einen Fruchtsack gesehen und der naechste Termin findet leider erst am 3en September!!! Mensch!.. es dauert sooo lange!... ich wollte sehr mein baby vor Urlaub sehen, aber leider muss ich nochmals warten!..und das macht mir kaputt!...
warum soll ich so lange warten , weiss ich nicht...vielleicht hat der arzt Urlaub!... ich muss aber geduldig sein..ich kann nicht anders...

so schoen, dass ihr viel frueher das baby sieht!.. es wird alles supi laufen, kein Angst und wie gesagt think pink!
Maria

Beitrag von earthwoman 17.08.07 - 09:48 Uhr

ich bin auch eine april-mami!!


Entbindungstermin hab ich am 15.04.08

aber ich muss meinen vorrednerinnen recht geben....ist schon echt ne anstrengende zeit...zumindest für meinen kopf....abzuschalten...und immer zu denken, dass alles i.o. ist...


wird schon mädels....


"joooooooooo....wir schaffen das*....Lach


earth

Beitrag von kim1968 17.08.07 - 09:51 Uhr

#freuHei,

mein Würmchen soll am 1. April kommen. Irgendwie typisch für mich ;-).

Trotz aller widrigen Umstände (Erzeuger will davon nix wissen), freu ich mich inzwischen drauf.

Hoffe das bei mir alles gut geht. Bin immerhin schon 38!! Wäre mein erstes Kind. Die Herzschläge habe ich allerdings schon gesehen. Hab am 23.08. meinen nächsten FA Termin. Da bekomme ich dann auch den Mutterpass #freu

Wenns nach mir ginge würde ich alle 2 Tage zum Arzt gehen.

Liebe Grüsse,
Kim

Beitrag von bera2002 17.08.07 - 10:49 Uhr

Hi,
bekomm auch im April mein 2. Kind.
Hatte im Juni eine MA bei 8+6.#heul Mir gehts momentan net besonders. Heut morgen hatte ich auch noch leichte Blutungen. Hab ziemlich Angst. FA ruft mich erst nachher zurück.
Ansonsten versuch ich positiv zu denken. Bin aber heilfroh wenn ich mein Baby das erste mal spüre und man so merkt dass es ihm gutgeht.

Naja, wir werden das schon schaffen!!#pro
LG

Beitrag von trawni 17.08.07 - 12:05 Uhr

Hallo bera

Schön von dir zu lesen. Kannst du dich noch an mich erinnern?

Wenn alles gut geht werde ich auch eine April Mama.
Bis jetzt hat man jedoch nur Fruchthöhle gesehen. Herz schlägt leider noch keines#schmoll
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das nichts ist, und dass wir bald alle gemeinsam im SS- Forum schreiben können#herzlich

lg trawni

Beitrag von alex8883 17.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo.
Ich habe auch im April Temin.Am 19.4.08.
Hab am 24.8 Termin Bei meiner FA und hoffe man kann schon was sehen.
Hatte auch schon eine FG im Mai 2002 und die SS mit meiner Tochter war auch die Hölle(Frühchen 26+2 SSW und dauernd Blutungen in der SS)
Hab natürlich super Angst,dass jetzt wieder was ist.
Hab schon Utrogest bekommen.
Euch allen eine schöne SS und alles Liebe#klee#klee
Alex

Beitrag von kruemelchen123 17.08.07 - 11:39 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin so wie es aussieht auch eine April Mami #huepf - ET wäre der 13.04.2008 juhuuu... und auch ich habe die Erfahrung eines MA in der 10.SSW letztes Jahr gemacht *schnief* und zitter #schwitz desshalb wie ihr umso mehr - hihi...

dieses mal ist mir aber auch endlich richtig übel (letztes jahr hatte ich das nicht) seit ca. einer woche schon und es wir von tag zu tag heftiger #freu

ansonsten das ganze programm:

-hundemüde
-empfindliche brüste
-millionen pipi-gänge
-übelkeit seit 5+2

liebe grüsse
#herzlichkruemeli123

Beitrag von kruemelchen123 17.08.07 - 11:40 Uhr

ach ja - ganz vergessen - ich hab meinen ersten termin noch vor mir am 28.8. und halte es kaum noch aus - aber ich hab's absichtlich so gelegt damit ich dann auch was sehen kann - hihi
#sonne

Beitrag von iangel76 17.08.07 - 12:10 Uhr

Ich werde wie es aussieht auch eine April-Mami. ET soll am 09.04.08 sein. Hab schon immer Angst jetzt in den ersten 3 Monaten, aber ich versuche meist die Angst zu vergessen und positiv zu denken. Mir ist öfter schlecht, aber übergeben mußte ich mich Gott sei Dank noch nicht. Mittwoch hatte ich meine erste offizielle VU. Da konnte man noch nicht viel sehen, aber das Herz schlagen sehen konnte ich schon. Freue mich schon auf die zweite, ist aber erst am 12.9., dass ist noch solang hin. Die Tage vergehen überhaupt nicht.

Habt ihr das schon eurer Familie gesagt?

LG Inga

Beitrag von sweethell 17.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo,

da gesell ich mich dann gern ma hierzu mein krümelchen is nun 7+3ssw und der ET ist am 1.April 2008.

mfg sweethell+7+3ssw