Guten Morgen Novembis/Dezembis!!! Geb a Runde Kaffee mit Kuchen aus!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tirolerin25 17.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo lieben Mit-#schwanger!

Wie geht es euch denn so?? Mir geht es prima #freu. Unser Bursche ist sehr aktiv und strampelt schon ganz wild. Wie ist
das bei euch? Wie gehts euch mit dem Gewicht und dem Bauch? Meiner ist die letzten 4 Wochen volle gewachsen....und zugenommen hab ich schon fast 10 kg #schwitz - aber soll ich euch was sagen???? Das ist mir wurscht!!! #mampf. Hauptsache meinem Spatz gehts gut..und mir natürlich auch.

Also dann - liebe Grüße euch allen aus dem grausligen
Österreich #sonne.

tirolerin25
ab morgen in der 26 SSW

Beitrag von chiara-alyssa 17.08.07 - 09:34 Uhr

Hallo!!

Hab auch schon 8 mehr drauf jetzt =64kg...
Egal, geht ja wieder weg.
Bauch is auch groß, mir wurde schon alles Gute für die Geburt gewünscht....#schock
So ist es halt.


Liebe Grüße nach Österreich.

Beitrag von schupfnudl 17.08.07 - 09:38 Uhr

Hallo,

bin am Dienstag dann in der 31SSW also 30+1 und habe bis dato nur 2KG zugelegt was mich auch freut -> das meine fettreserven die ich schon ewig mit mir rumtrage weggespeist werden.
Ich denke so über die 10KG marke komme ich nicht -> auch eine Prophezeiung meiner Hebi.

Warte jetzt nur sehnlichst auf den ET.

Grüßli Nudl

Beitrag von tirolerin25 17.08.07 - 09:41 Uhr

boah ich platze vor neid...gratuliere zu den nichtzugenommenen kilos #freu - aber bauch hast dann schon, oder???

alles gute noch für restliche #schwanger!!

Beitrag von schupfnudl 17.08.07 - 09:50 Uhr

Hallo,

ja den Bauch habe ich.Aber wie gesagt war davor schon recht korbulent und von daher ist es vielelicht mein positves schicksal nicht allzu viel zu zunehmen.Ich muß sagen ich esse am TAg vielelicht drei Mahlzeiten -> ausser bei Geburtstagen da esse ich komischcerweise mehr -> schmeckt in der Runde mehr.Und ich esse nicht für zwei -> finde ich schwachsinnig.Dann habe ich auch erstmal 5,5KG abgenommen bis zum 6.Monat und das jetzt drauf zu bekommen weiß net ob es soooo einfach ist.
Umstandshosen habe ich schon seit dem 3Monat an aber jetzt paßen sie natürlich am besten.
Bauchumfang muß ich mal messen.Hab halt auch Wasser eingelagert an heißen Tagen und da ist es dann echt schlimm.
Werde jetzt mein Hund schnappen und Spazierengehen und mir ein Frühstück beim Bäcker holen.

Liebe Grüße Nudl

Beitrag von sinali 17.08.07 - 09:40 Uhr

ja das kenne ich.. bin jetzt woche 33 (34?) und bringe schon 17kg mehr auf die waage.. bald erreiche ich die 80kg grenze...
muss aber sagen, dass man mir das nicht so sehr ansieht...
(jedenfalls nicht wenn ich angezogen bin...#hicks)
hatte beim ersten kind am schluss auch 80 kg und nach zwei monaten wog ich weniger als jeh zuvor..
also, ich ess was und wann ich will... und meinem artz hab ich auch schon gesagt, dass er bei mir zukünftig nicht aufs gewicht achten soll, es sei mir sch.. egal..
#schock war seine reaktion.. #freu
alles gute und danke für den kuchen
sina mit prinzessin und noah 2jahre

Beitrag von traumfee80 17.08.07 - 09:40 Uhr

Hallo tirolerin25,

vielen Dank für #tasse und #torte.

Mir geht's prächtig, mein Mäuschen strampelt seit gestern wieder stärker und wilder (hab sie anfang der Woche kaum gespürt #schwitz). Ein super Gefühl!!!

Bauch ist im 4. Monat schon um 16cm gewachsen, seit dem stagniert's. Normale Hosen passe folglich nicht mehr (nur noch selten mit nem Gummiband) und Umstandshosen rutschen noch ein wenig. Aber wie shon gesagt,das Problem habe ich seit einigen Wochen.

Gewichtszunahme? lt. Ärzte-Waage über 7kg, meine Waage daheim zeigt gerade mal 4kg an (beides Stand von vor 3 Wochen).

Ansosnten freu ich mich auf nächste Woche - die nächste VU. Und natürlich auf den - hoffentlich baldigen - Feierabend.

Viele Grüße aus München
traumfee80
23.SSW.

Beitrag von rotejule1984 17.08.07 - 09:44 Uhr

Hallo,

Ich habe jetzt 5 Kg zu genommen und das in den letzten 4 Wochen. Vorher nicht ein Gramm. Das gab gestern Mecker....

Ausserdem haben wir gestern gesagt bekommen, dass wir ein kleines Mädel bekommen.

Heute morgen habe ich meine Knöpfin zum ersten Mal richtig gespürt...war als würde ein Fisch gegen die Aquariumwand schwimmen....

Liebe Grüße
Julia

Beitrag von mimpi 17.08.07 - 09:44 Uhr

Hallo!!!

Ich bin ab morgen schon in der 27. Woche, das geht irgendwie jede Woche schneller! :-)
Zugenommen habe ich ungefähr 8 Kilo. Meinen Bauchumfang habe ich am 21.06. erstmal gemessen, da hatte ich 94cm Umfang. Vor ein paar Tagen war er seltsamerweise immer noch gleich!! Vielleicht verschiebt sich auch alles ein bißchen mehr nach oben und unten und weniger zur Seite. Naja, ein bißchen Bauch kommt sicher noch.

Die Größe und das Gewicht von meinem Krümelchen erfahre ich erst nächste Woche, wenn ich nach sechs langen Wochen wieder zur Untersuchung darf!!!

Liebe Grüße
mimpi + #klee (25+6)

Beitrag von november07 17.08.07 - 09:54 Uhr

einen wunderschönen guten morgen
ich bin in der 29 ssw und bin hier offensichtlich der spitzenreiter mit 12 kg gewichtszunahme derzeit. ich leide sehr darunter, weil ih in der ersten ss 25 kg zugenonmmen habe und ALLES was ich wollte gegessen habe. aber in der 2. ss halte ich mich eigentlich zurück, aber 12 kg sind mir viel zu viel...leider....
und das wetter macht mir zu schaffen, schwitze wie nie zuvor...
habe schon nur noch so ein "hängerchen" und flip flops an, aber schwitze trotzdem ständig.
sonst ist alles prima, ih BETE, dass unser outing sich bestätigt.

seit der 16 ssw definitiv (laut 2 fa) ein mädel, abr man hört ja soviel...
lg november07 (gleich auf dem weg zum aldi mit nörgelndem kleinkind) #schwitz

Beitrag von luischen82 17.08.07 - 09:56 Uhr

Hallo!
Mir gehts jetzt auch ganz gut. Baby hat mir zwar gestern irgendwie nen Nerv eingeklemmt aber hatte Erbarmen mit mir...
Bewegungen merk ich mitlerweile auch recht deutlich(VW-Plazenta) und die ersten Beulen gabs auch schon:-)
Zugenommen hab ich jetzt ca 4,5 kg. Das meiste davon aber in den letzten paar Wochen.
LG Anna 23+1

Beitrag von marionnette151 17.08.07 - 10:06 Uhr

Hallo Tirolerin!

Hier schreibt eine Grazerin!

Bin jetzt auch in der 26. Woche und spüre den kleinen Wutzl (Bub) so richtig kräftig!

Manchmal hupft der ganze Bauch!!!

Habe so ca. 12#schockKilogramm zugenommen, war aber vorher recht dünn. (47 kg)
Wasser hab ich teilweise so extrem das es weh tut und eine leichte Symphysenlockerung "autsch":-(

Alles gute
Marion 26 SSW mit Baby boy inside#klee

Beitrag von simmie 17.08.07 - 10:27 Uhr

huhuu!

Bin auch in der 26. SSW (25+3), habe bis jetzt 6,5 Kg zugelegt, bei recht niedrigem Ausgangsgewicht, aber das meiste davon anfangs. Seit drei Wochen ist mein Gewicht jetzt gleich.
Habe bis jetzt zum Glück auch nur am Bauch zugenommen - da aber gewaltig, wurde letztens angesprochen, ob es Zwillis werden...:-)

LG Simmie

Beitrag von susi217 17.08.07 - 11:12 Uhr

Hi Tirolerin,

danke für den Kuchen - ich trinke aber lieber Milch dazu#schein

Ich habe auch schon 12 kg zugenommen, ist mir aber auch egal, ich esse und trinke wann und was ich will. In meiner ersten SS hatte ich knapp 20 kg zugenommen und nach dem 1 Jahr stillen 2 kg weniger als vor der SS. Darauf baue ich auch wieder.

Mich plagen auch Symphysenschmerzen #schmoll und ab und zu Hüftschmerzen. Dagegen hilft aber Rhus Tox 3 x täglich 5 Globuli. Ist auf jeden Fall ne Linderung.

Ansonsten gibt es keine Beschwerden, ein Outing hatte ich noch nicht, dieses mal auch kein Gefühl (beim ersten wusste ich - es wird ein Junge). In 3 Wochen habe ich meinen nächsten Ultraschall, vielleicht zeigt es sich dann, ansonsten wirds ein Überraschungspaket. Egal, hauptsache gesund und ich nehm beides!

LG und schönen Tag noch!
Susanne mit Sebastian (3 J) und Krümelchen (26. SSW)




Beitrag von schnuffel1209 17.08.07 - 11:26 Uhr

Halli hallo,

hey, da ist ja jemand, der den gleichen ET hat, wie ich #freu

Mir gehts soweit auch ganz gut, von den dauernden Rückenschmerzen mal abgesehen... Unser Zwerg ist auch super aktiv und strampelt und boxt wie wild ;-) aber das ist ja auch gut so, dann wissen wir wenigstens, dass es ihm gut geht! Ich war gestern zur Vorsorge beim FA und alles ist in bester Ordnung #huepf Zugenommen hab ich bis jetzt knapp 8 Kilo, ich denke das ist OK. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende 22 kg drauf#schock

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (ab morgen auch 26.SSW)

Beitrag von ankiii 17.08.07 - 15:01 Uhr

Huhu!
Ja, hab auch schon ordentlich zugelegt.... sind jetzt 8 kg #hicks
Und entsprechend sieht mein Bauch aus - werde schon überall gefragt, ob´s denn Zwillis werden, lach :-D
Aber egal, ich finde den Bauch schön - ist meine 3. Schwangerschaft und da gehts wohl schneller....
Wer Lust hat, Bauchi-Fotos anzuschauen: Den Link zu meinen Bildern findet Ihr auf meiner Visitenkarte :-)
Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Sommer-Wochenende, Anke #blume (26.SSW)