Ab wann kann man frühestens mit einem 'Bauch' rechnen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicce1 17.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo ihr...

Ab wann kan man eigentlich frühestens mit einem Bauch rechnen ?

Ich weiss das es bei allen verschieden ist. Aber klar ist ja auch , dass es sich z.B. in der 9 SSW meist um einen Blähbauch oder so handelt.

Könnt ihr mir helfen? Oder wann habt ihr denn Bäuche bekommen?

Gruss Nicole (12 SSW)

Beitrag von mootzi 17.08.07 - 10:28 Uhr

Ab der 18ten Woche habe zumindest ich bei mir einen Bauch gesehen *lol*

Lg Mootzi + Salomé (heute 4 Wochen)

Beitrag von teddy07 17.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo Nicole

Also ich hatte in der 15 woche schon einen Bauch aber vielleicht liegt es ja auch daran das es meine zweite schwangerschaft ist ich glaube es liegt aber auch daran wieviel du zu nimmt eine freundin hatte nur 4 kg zugenommen und am ende der schwangerschaft sah ihr bauch nur so aus als hätte sie zu viel gegessen. Aber dein bauch wird noch kommen


Gruss Jenny (28SSW)

Beitrag von melhau 17.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo!

Also ab der 26. Woche konnten auch Leute die es nicht wußten den Bauch sehen.

LG Melanie

Beitrag von simmie 17.08.07 - 10:34 Uhr

War bei mir so:
ab der neunten Woche wurden die Hosen eng, wegen Blähbauch. So ab der 14. Woche kam dann ganz langsam der Babybauch, aber erst ab der 18. war er auch für andere erkennbar!

LG Simmie
(25+3, und jetzt schon bald am platzen ;-)

Beitrag von jen1984 17.08.07 - 10:36 Uhr

ich hatte bei meiner ss in der 19ssw einen bauch obwohl ich etwas#hicks#schein dicker bin

lg jen

Beitrag von nicce1 17.08.07 - 10:40 Uhr

Na ja, so wirklich schlank bin ich auch nicht :-p

Na dann bin ich mal gespannt. Mein Mann sagt ich hab jetzt schon Bauch. Habe ich auch #schein, aber wohl eher noch nicht vom Baby.

Kann mir das auch nicht vorstellen wenn der Wurm mal grad 2 cm oder so ist ?!

Beitrag von jen1984 17.08.07 - 11:01 Uhr

ne, ich glaub so 4-6 cm ist dein baBY bestimmt schon groß

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/text_3.monat.htm

das hab ich gerade sogar gefunden

lg

Beitrag von nicce1 17.08.07 - 11:05 Uhr

Hhm. ja keine Ahnung.

Auf meinem US Bild steht SSl 3,67 (letzte Woche) und SA 1,75. Was heisst denn dann SA. Habe gedacht das ist der richtige Wert ?!

Oh je #kratz

Beitrag von jen1984 17.08.07 - 11:07 Uhr

sa? kene ahnung#kratz aber wenn es ssl schon 3,67cm was also von kopf bis popo dann war es ja schon gesamt mindestens 5-6 cm letzte woche und heute bestimmt schon 8cm

lg jen

alles gute

Beitrag von nicce1 17.08.07 - 11:11 Uhr

HiHi, oh man...

Das ist nur bis Popo gemessen? Ich hab auch von nix ne Ahnung. Habe gedacht bis zu den Füßen.

Na dann mal danke. Da freue ich mich dolle jetzt !!! #freu

Beitrag von jen1984 17.08.07 - 11:17 Uhr

ja ssl heißt scheitel steiß länge

da freu mich mich wenn du dich freust#huepf*schleim*

http://www.babyclub.de/cms~Mode~Master~ID~8716626.asp
hier sind ein paar abkürzungen

und wenn der arzt oder ultraschall dir fl also femurlänge sagt, musst du mal 7 nehmen und du hast die gesamtlänge des babys

lg jen

Beitrag von mila81 17.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo Nicole,

also ich bin jetzt in der 2. SS und bei mir war schon ab der 12. SSW der Babybauch deutlich zu erkennen.

Kommt auch bissl darauf an, ob du vor der SS sehr schlank warst, denn da zeichnet sich das Bäuchlein ziemlich zeitig ab.

Aber der Bauch kommt irgendwann das ist sicher;-)

lg Katrin (16.SSW)

Beitrag von katha1978 17.08.07 - 10:39 Uhr

bei mir hat man es so ab der 16. SSw gut gesehen. aber ist meine 2. SS. In meiner 1. Ss bekam ich erst im 7 . monat so richtig nen bauch

Beitrag von katia72 17.08.07 - 10:43 Uhr

Den Blaehbauch hatte ich schon ab 8. Woche (hab sogar da schon Umstandshosen getragen) ;-)

Der richtige "Baby-Bauch" kam so in der 17./18. Woche. Auf einmal gab's so richtigen Schub. Haben mir sogar meine Kollegen in der Arbeit bestaetigt, die mich ja jeden Tag sehen. Da wurde mir auch das erste Mal der Platz im Bus angeboten #freu

Katia und 22+2