Hallo ihr Marzis :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadowlady 17.08.07 - 10:05 Uhr

Naaa,wie gehts euch so?Bis auf die Übelkeit(die aber noch im Rahmen bleibt)gehts mir gut.Ich habe es endlich geschafft nicht mehr zu rauchen.War ein harter Kampf aber jetzt gehts mir verdammt gut.Habe am 27.08 endlich wieder einen Termin bei meinem Fa,kanns kaum abwarten.Zwei Wochen noch und ich habe die kritische Phase überstanden.Habt ihr auch das Problem dass ihr fast jede halbe Stunde wasser lassen müsst?Das ist ja schlimm :-p
Ich hoffe dass der Bauch endlich wächst #huepf
Wart ihr schon los und habt was für euer Baby gekauft?Also ich konnte nicht anders und habe die Einschlagdecke bei Penny gekauft,in Blau(wenns ein Mädchen wird ist blau auch okay).
So denn erzählt mal wies euch so geht #bla

Liebe Grüsse shadowlady

Mit Leonie an der Hand und #ei 10+0 Et am 14.03.08

Beitrag von nicce1 17.08.07 - 10:08 Uhr

Hi Du...

Also meine Übelkeit war ganz extrem. Nu ist so gut wie weg. Ab und zu kommt es mir ganz kurz noch mal hoch, aber das kein Vergleich mehr...

Habe einen Strampler gekauft und eine Spieluhr. Ich geh auch lieber nicht mehr in die Läden. Könnt nämlich alles leer kaufen. Und dazu ist es halt noch zu früh. #augen

Da ich schon eine FG hatte bleibt die Angst halt trotzdem.. #gruebel

Beitrag von sabine73 17.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo, bei mir ist immernoch die Übelkeit unverändert....Danach müßte ich wohl Drillinge kriegen :-)

HAbe Dienstag wieder termin beim FA und hoffe, dass alles gut ist. Mein Freund geht das erste Mal mit und ich soll wohl den Mutterpass bekommen #huepf. Bin ganz aufgeregt.

Für das KInd gekauft habe ich noch nichts, werde ich auch erstmal nicht. haben gesagt, im dezember wird sich um den Kiwa gekümmert, danach um den Rest. Mal sehen ob ich durchhalte, habe schon viele süße Sachen gesehen#freu

Schöne Kugelzeit noch, soweit man das bei uns schon sagen kann

Sabine (morgen 9.SSW)

Beitrag von bienchen807 17.08.07 - 10:41 Uhr

Moin, bin auch ein Märzi!

Nee, gekauft habe ich nichts bis jetzt. Aber der Kaufrausch kommt garantiert noch! ;-)
Dafür habe ich schon ein wenig nach Kinderwägen gegoogelt. Allerdings werde ich mir erst in einem Baby-Laden angucken was ich kaufen möchte... Hat ja auch noch Zeit.

Mir geht es etwas besser, allerdings spinnt mein Kreislauf seit zwei Tagen. Und schlafen kann ich momentan auch ganz schlecht. Mein Bauch tut weh, wenn ich mich drauf lege und ich bin ein Bauchschläfer. #augen Aber da werde ich mich wohl sowieso noch ein wenig umgewöhnen müssen.

Meinen nächsten Termin habe ich in 2 Wochen, da machen wir auch einen 3D-US #freu

LG und allen ein angenehmes WE,

Christiane (11.SSW)

Beitrag von amelily 17.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo,

mir ist immer noch den ganzen Tag übel, ich hoffe, das geht bald vorbei.

Meinen nächsten FA-Termin habe ich nächsten Freitag, danach gehts erstmal 3 Wochen in den Urlaub.

Gekauft habe ich noch gar nichts. Mein Sohn ist erst 20 Monate alt, da ist noch ganz ganz viel da, ich werde also erst später zuschlagen.

LG
Amelie

Beitrag von bleathel 17.08.07 - 11:05 Uhr

Morgen!

Mir war bisher gar nicht schlecht, ich hoffe, das bleibt so. Bloß müde bin ich #gaehn
Könnt den ganzen Tag pennen. Heute hab ich noch frei, aber nächste Woche muss ich wieder in die Arbeit. Doppel #gaehn
Im Liegen kann ich jetzt schon die Gebärmutter tasten, man sieht auch schon einen kleinen Hubbel, aber wie gesagt, nur im Liegen.
Geht also wohl tatsächlich schneller, als beim der 1. Schwangerschaft. Naja, ist ja auch noch nicht lange her.

gruss
Julia mit Finn (*21.8.2006) und #ei 8+1

Beitrag von tinabina3382 17.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo, bei mir sind es noch 2,5 bis zum Ende der kritischen Phase, aber das überstehen wir auch noch. Gekauft? Ja, haben wir ... unseren Traumkinderwagen. Aber nur weil der bei Babies R Us runtergesetzt war von 330 auf 250 ...
mit Maxi Cozy und Buggy .... und sieht toll aus aber ansonsten haben wir nur gestöbert. Werden ein Winnie the Pooh Kinderzimmer machen und Möbel habe wir auch schon ausgesucht (auch bei Babies R us -- Kinderzimmer Peter)
Meine Übelkeit ist von einem auf den anderen Tag weg gewesen, kommt ganz selten nochmal in der Nacht hoch, auch bin ich nicht mehr so müde. Habe sonst immer Mittagsschlaf gemacht, das brauch ich jetzt aber nicht mehr.
Hoffe, dass es auch euch besser geht.
LG Tina&Würmchen (9+3)

Beitrag von supisi 17.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo,

bei mir ist die Übelkeit Gott sei Dank weg und die Müdigkeit auch! Wurde aber auch Zeit! Ansonsten bin ich jetzt wieder fast fit, merke aber, dass ich nicht mehr so viel auf einmal erledigen kann! Aber was soll`s, mache dann halt ein Päuschen!

Babysachen habe ich schon gekauft und auch schon geschenkt bekommen. Meine Schwiegermutter könnte mit mir zusammen (und meine Mama natürlich auch) sämtliche Babyläden leerkaufen! Habe letzte Woche bei C&A ganz süsse kleine, schnuckelige, warme Baby-Stiefelchen gekauft, konnte nicht widerstehen!

Wünsche euch allen alles Gute!

Muß mich jetzt fertigmachen, habe gleich einen FA-Termin und bin jetzt schon wieder total aufgeregt!

LG
Susi, 12+6