an mamis mit schnulli kinder die zähne haben

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lyl_nixi_lyl 17.08.07 - 10:25 Uhr

juhu ihrs

ich hab grad gesehen das meine maus ein schnulli angebissen hat den kann ich nun eg werfen :( war zwar neu aber egal

was für schnullis benutzt ihr , gibt es welche wo das nicht passieren sollte???

wir haben immer die durchsichtigen von nuk

lg andrea

Beitrag von ennovi 17.08.07 - 10:31 Uhr

huhu du's!

Nun über kurz oder lang sind die Nuckel eh irgendwann hin. Mit Zähne, dann eben nur schneller.

Mein Tip: Gib ihr den Nuckel nur zum Schlafen. Also nicht tagsüber. !. Erspart Dir den häufigen Nuckelkauf und 2. wird das Abgewöhnen irgendwann mal leichter. Ganz nebrnbei ist es auch für die Zahnstellung besser!

LG ennovi

Beitrag von lyl_nixi_lyl 17.08.07 - 10:37 Uhr

danke für den tip abe das mach ich schon und wenn sie beimeinschlafen oder morgen bevor sie sich bemerkbar macht meint drauf rum kauan zu müssen kann iches nicht ändern

und das es für die zähne besse ist kein zu benutzen ist mir auch klar aber meine güte vieles ist nicht gesund oder???

und spätesten mit 6 wird sie ihn nicht mehr haben hihihi

lgandrea

Beitrag von ennovi 17.08.07 - 10:42 Uhr

Na... sag das nicht... Man hat schon Pferde kotzen sehen... ;-)

Nee war nur mal so ne Anmerkung von mir. Aber egal ob Silikon oder ... (das braune Zeugs), beide halten den Zähnen nicht lange Stand.

LG

Beitrag von edaninaku 17.08.07 - 11:20 Uhr

hallo,

die latexschnullis sollen wohl einiges mehr aushalten als die silikonschnullis, die du jetzt benutzt. probier die mal.

wir haben noch silikonschnullis auch von NUK. mal sehen, wie lange noch :-p.

gruß
Kati, deren tochter noch nicht entdeckt hat, dass man schnullis abbeißen kann #schwitz

Beitrag von lyl_nixi_lyl 17.08.07 - 11:26 Uhr

juh :-)

sei froh das sie es noch nicht entdeckt hat bin auch froh das ich das gesehen hab das da rissen drin sind sonst wäre nahcher noch der ganze schnuli wech außer das plastik :-)

lg andrea

Beitrag von mulle0805 17.08.07 - 11:55 Uhr

Hi.

Wir haben von anfang an Latex Lullis.
Die soll man auch nehmen wenn die kleinen Zähne haben da das Latex viel widerstandsfähiger ist als silikon (Durchsichtigen).
Latex kann man nicht so schnell durchbeissen wie die Silikon lullis.;-)

LG Steffi und Miriam (bald 2) #huepf

Beitrag von knuddel24688 17.08.07 - 12:57 Uhr

Wir haben auch die aus Silikon von Nuk in Gr.2.

Latex soll wohl mehr aushalten und deswegen gibt es die in GR.3 nur als Latex.

Leandro beißt seine Schnuller auch immer kaputt. Aber ich kaufe keine neuen mehr. Ich habe jetzt 4Stück für Nachts und die die tagsüber kaputt gehen schmeiße ich weg und fertig.

Ich habe es im erklärt (auch wenn er erst 14Monate alt ist) und seitdem geht er vorsichtiger damit um und nimmt ihn fast nur noch wenn er ihn wirklich braucht!

GLG