Babygitterbett umbaubar zu Juniorbett

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gobiam 17.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo
Ich suche ein Gitterbett, dass sich zu einem Juniorbett umbauen und ausziehen läßt - also bei dem man nicht nur die Gitterstäbe entfernen kann, sondern das sich eben verlängern läßt, sodass eine große Matratze rein passt. Von welcher Firma gibt es sowas und wie heißt das Bett dann?
Dachte bei Ikea sowas bereits gelesen zu haben, finde es aber nicht.
Gruß
gobiam

Beitrag von kugelchen71 17.08.07 - 11:08 Uhr

Hab ich noch nie gehört!
Ein Bett, das man verlängern kann?
Würd mal behaupten: Das gibts nicht.
Allein schon vom Sichherheitsaspekt her.

Ikea hat umgestellt auf 60x120 cm oder so ähnlich. Damit die günstigen und Ökotest für gut befundenen Matratzen nicht mehr in fremde Betten passen!
Für die Betten 70x140 bekommst Du laut unserem Möbelgeschäft in jedem Baumarkt die Seitenteile, um es zum Juniorbett umzubauen.

Beitrag von toca 17.08.07 - 11:18 Uhr

Hallo Gobiam,

wir haben so ein Bett gekauft.
Es ist von Stokke und heißt Sleepi.
Es gibt aber auch noch eines, das heißt Leander und ist auch sehr schön.
Ansonsten wüßte ich nicht, welches Bettchen sich noch umbauen läßt.

Grüße
TOCA 33.SSW

Beitrag von dul 17.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo!
Also ich hab schon viele solche Betten gesehen! Schau mal auf babywalz oder babybutt - die Betten haben keine bestimmten Namen, steht dann eh immer dabei ob es umbaubar ist oder nicht.

viel glück

lg caro 19+0

Beitrag von tammi78 17.08.07 - 15:47 Uhr

hallo,
das gab es bis anfang des jahres auch bei ikea. war das modell hensvik. haben sie aber aus dem programm genommen und haben jetzt nur noch ein nicht-umbaubares. habe gerad noch glück gehabt und es bekommen im märz...#huepf

gibt es aber sonst auch in babyfachmärkten!

lg, tammi